• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Datum und Uhrzeit falsch

heyduck

Granny Smith
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Seit einigen Tagen geht das Datum meines IPhone 3GS (OS4.1) kein Jailbreak, kein Bootcamp um 3 Tage und die Uhrzeit um 8 Minuten nach.
Ich kann das natürlich manuell stellen aber wenn ich wieder automatisch auswähle, ist es wieder falsch.
- Neustart des Gerätes ohne Erfolg.
- Einstellung einer anderen Zeitzone ohne Erfolg
- Syncronisation mit I-Tunes 10.0.1 ohne Erfolg (Windows 7 Enterprise PC Systemzeit ist korrekt eingestellt)
- Google und Boardsuche ohne brauchbare Ergebnisse

Hat jemand eine Idee was das noch sein kann?

Danke und Gruß

Jörn

heyduck

Granny Smith
Mir ist noch etwas aufgefallen, ein WPA2 PSK war nicht mehr gespeichert und musste neu eingegeben werden, ich weiß nicht ob das damit im Zusammenhang steht aber auch seltsam...

Gruß

Jörn

marcel2605

Transparent von Croncels
Gut... bei mir ist es das selbe Problem!!!Bei mir geht die Uhrzeit immer 8 Minuten nach.!Genau wie bei heyduck

Udo2009

Gast
Was hindert euch daran, die Uhr zu stellen? Hab ich auch schon ein - zwei Mal gemacht, wobei die Uhr meines iPhones da um ca. 1 Minute daneben war...

Udo

marcel2605

Transparent von Croncels
Ja aber es ist so: Ich stelle die Uhr um ca. 22 Uhr Abend neu,da sie 8-10 Minuten zurück geht.Dann morgens so um 7 Uhr geht die Uhr wieder 10 Min. zurück!!!Da kann was nicht stimmen!

heyduck

Granny Smith
Was hindert euch daran, die Uhr zu stellen? Hab ich auch schon ein - zwei Mal gemacht, wobei die Uhr meines iPhones da um ca. 1 Minute daneben war...
Udo

Hallo Udo,

Wie ich bereits erwähnte:
Ich kann das natürlich manuell stellen aber wenn ich wieder automatisch auswähle, ist es wieder falsch.
D.h. sobald ich von manuell auf den automatik Modus umschalte, geht die Zeit wieder um 3 Tage und 8 Minuten falsch,unabhängig davon, welche Zeit ich vorher eingestellt habe !
Gruß
Jörn

Sequoia

Swiss flyer
Ist die automatik Einstellung nicht dafür da, dass sich das iPhone die Uhrzeit vom GSM Netz holt? Das gab es vor Jahren auch schon in Handies.

Das Problem dabei ist nur, dass die Netze in Deutschland dieses Feature nicht, und noch nie, unterstützt haben ;)
Vielleicht liegt es auch daran? Lasst es doch einfach auf Manuell?!

heyduck

Granny Smith
Hallo Sequoia,

nein, daran liegt es sicher nicht, denn gewissermaßen "von Heute auf Morgen" hat es plötzlich nicht mehr funktioniert, vorher war es einwandfrei, und da tausende i-Phone User in Deutschland dieses Problem nicht haben, muß es zwangsläufig ein lokales Problem sein.

Gruß

Jörn

danju

Idared
bei mir sind es genau 2h... und obwohl ich auf manuell und dann die Zeit richtig eingestellt habe, ist irgendwann (vermutlich nach syncen) die falsche Zeit wieder drin

breze28

Altgelds Küchenapfel
Das iPhone holt sich beim sync. die Uhrzeit vom Pc? Dachte ich zumindest immer.

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Guckt mal ob die Uhr beim PC / Mac falsch ist, weil soweit ich weiß synct es die uhr von hier.. oder nicht?

Sequoia

Swiss flyer
Und schaut auch mal auf die Zeitzone, denn die wird beim Sync auch berücksichtigt

heyduck

Granny Smith
Zuletzt bearbeitet:

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Also.. ich hatte das problem bisher nicht, aber bei meinem bruder wars das mit dem pc....
Vielleicht liegts an der neusten iTunes version.. (10.0.1) ich hab gehört das nicht alles rund läuft...
Hast du es schon mit restore versucht?.. ich mein du kannst es ja aus einem Backup wiederherstellen.. okay das dauert zwar ein bisschen aber es klappt..
Oder.. wo hast du denn die iTunes und die iOS Software runtergeladen? Über Apple?
Viel Glück.

Sequoia

Swiss flyer
Bei Dosen besteht auch die Möglichkeit, dass zwar die Windows Uhr stimmt, aber z.B. die BIOS Uhr falsch steht.
Und vielleicht hat das ja irgendeinen Einfluss?

heyduck

Granny Smith
Also.. ich hatte das problem bisher nicht, aber bei meinem bruder wars das mit dem pc....
Vielleicht liegts an der neusten iTunes version.. (10.0.1) ich hab gehört das nicht alles rund läuft...
Hast du es schon mit restore versucht?.. ich mein du kannst es ja aus einem Backup wiederherstellen.. okay das dauert zwar ein bisschen aber es klappt..
Oder.. wo hast du denn die iTunes und die iOS Software runtergeladen? Über Apple?
Viel Glück.

Meinst Du mit restore, das zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
Wenn ja, ich habe mal ein wenig hier danach gesucht aber nur Beiträge gefunden in denen das dauerhafte löschen beschrieben wird.

Wenn ich per I-Tunes auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und dann neu syncronisiere, sind dann alle Einstellungen wieder drauf?

I-Tunes habe ich direkt von Apple

Danke und Gruß

Jörn

heyduck

Granny Smith
Also nicht nur die Einstellungen (das steht ja in I-Tunes) aber insbes. die Apps?

heyduck

Granny Smith
Hast du es schon mit restore versucht?

Wollte das eigentlich verhindern weil ich da mal eine schlechte Erfahrung mit einem hersteller einer Mobile Handy Software aus Redmond gemacht habe.

Das war jetzt aber die letzte Möglichkeit und es hat geklappt, Fehler ist beseitigt.

Danke Ferdi !

Gruß

Jörn

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Bitteschön!
:D:D
Bisschen spät wa? :D
Jetzt kannst du die Uhrzeit auch selbst umstellen beim iPhone.
Einstellungen > Allgemein > Datum und Uhrzeit