- Registriert
- 04.04.09
- Beiträge
- 18
Hallo zusammen,
ich komme alleine nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe ein Iphone 6s und folgendes Problem:
Seit einigen Monaten verbraucht sich das Datenvolumen sehr sehr schnell. Ich hatte früher eigentlich nie Probleme damit.
Ich habe selbstverständlich die WLAN Unterstützung aus und bei den Mobilen Daten fast alles aus. Facebook, Safari usw. hab ich an gelassen. Ich meine es macht ja sonst auch keinen Sinn ein Smartphone zu benutzten. Es geht ja auch nicht darum Daten zu sparen sondern darum, dass es sich seit neustem zu schnell verbraucht.
Ich habe auch schon das neueste Update gemacht, Neustart usw. Mit fällt nichts mehr ein.
Den Beweis, dass ich nicht einfach nur zu viel verbrauche habe ich letzte Woche bekommen.
Das Telefon liegt unberührt im Büro bei vollem WLAN Empfang.
Es kommen nacheinander 2 Nachrichten per SMS
Erst die Meldung, dass 80% des Datenvolumen aufgebracht sind und direkt im Anschluss die Meldung, dass jetzt das Datenvolumen aufgebraucht sei. Das ist unmöglich. Das Telefon wurde nicht benutzt, WLAN Verbindung war nicht weg und WLAN Unterstützung ist nach wie vor aus.
Ich komme nicht dahinter was das Problem ist.
Ich habe im Netzt nur einen vergleichbaren Fall in einen Telekom Forum gefunden welcher aber letztendlich auch nicht gelöst wurde.
Falls es wichtig sein sollte, ich habe einen Vertrag von der Telekom mit 1GB Datenvolumen.
Vielen Dank schon mal.
ich komme alleine nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe ein Iphone 6s und folgendes Problem:
Seit einigen Monaten verbraucht sich das Datenvolumen sehr sehr schnell. Ich hatte früher eigentlich nie Probleme damit.
Ich habe selbstverständlich die WLAN Unterstützung aus und bei den Mobilen Daten fast alles aus. Facebook, Safari usw. hab ich an gelassen. Ich meine es macht ja sonst auch keinen Sinn ein Smartphone zu benutzten. Es geht ja auch nicht darum Daten zu sparen sondern darum, dass es sich seit neustem zu schnell verbraucht.
Ich habe auch schon das neueste Update gemacht, Neustart usw. Mit fällt nichts mehr ein.
Den Beweis, dass ich nicht einfach nur zu viel verbrauche habe ich letzte Woche bekommen.
Das Telefon liegt unberührt im Büro bei vollem WLAN Empfang.
Es kommen nacheinander 2 Nachrichten per SMS
Erst die Meldung, dass 80% des Datenvolumen aufgebracht sind und direkt im Anschluss die Meldung, dass jetzt das Datenvolumen aufgebraucht sei. Das ist unmöglich. Das Telefon wurde nicht benutzt, WLAN Verbindung war nicht weg und WLAN Unterstützung ist nach wie vor aus.
Ich komme nicht dahinter was das Problem ist.
Ich habe im Netzt nur einen vergleichbaren Fall in einen Telekom Forum gefunden welcher aber letztendlich auch nicht gelöst wurde.
Falls es wichtig sein sollte, ich habe einen Vertrag von der Telekom mit 1GB Datenvolumen.
Vielen Dank schon mal.