• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Datenvolumen Verbrauch 3GS

rainer1

Granny Smith
Hallo

Gibt es eine App, bei der man erkennen kann, welche Programme oder App´s welche Datenmengen übers mobile internet verursachen.
Zum Beispiel an einem Tag oder in einer Woche?

Seit ca. 3-4 Wochen steigt mein gefühlter Verbrauch an täglichem Datenvolumen deutlich an, obwohl ich nicht mehr oder länger über mobile Daten mit dem internet verbunden bin. Seit dieser Zeit habe ich allerdings einige Apps geladen. Ich vermute, das ich eine App geladen habe, die "heimlich" sich mit dem I-net verbindet. Da ich aber keine App kenne, die mir zeigt, welche App welche Daten pro Tag / Woche / Monat zieht, kenne ich den Verursacher nicht

Kennt jemand so eine App?

Danke

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Willkommen im Forum!

Ich habe Download Meter installiert, das zeigt Dir wieviel Volumen Du bis zur nächsten Monatsabrechnung noch frei hast und wieviel Du seit dem letzten Start verbraucht hast. ausserdem kann es Dir eine detaillierte Darstellung des an einem Tag verbrauchten Volumens geben. Ich denke das kann Dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß,
der schreck

rainer1

Granny Smith
Hallo computerschreck,

danke für die nette Begrüßung

Das Programm kannte ich noch nicht. Ist sicher der erste Schritt in die richtige Richtung.
Ich suche aber noch mehr
Ich möchte auch wissen, welche Anwendung welches Datenvolumen verbraucht, damit ich "Volumenfresser" besser unter Kontrolle habe oder sogar ganz löschen kann.

Kennt jemand so eine App

Es gibt doch schließlich für alles eine App

Gruß
der Rainer