• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Datenübernahme funktioniert nicht

Steffen_X

Erdapfel
hallo,
ich hab seit 2 Tagen mein Iphone5 und will natürlich sämtliche Daten (Kontaktdaten, Apps, Notizen, Termine, Bilder, usw..) vom alten auf´s neue haben.
Die Kontaktdaten und die Apps habe ich rüber bekommen, wobei bei den Apps, die Einstellungen und Inhalte (z.B. bisherige Chats bei Whats App) komplett fehlen...
Mir fehlen also die Fotos, Notizen. Termine usw...

Habe schon viel gegooglet aber finde den Fehler einfach nicht.

Ich habe mein Iphone4 am PC angeschlossen, iTunes öffnet sich, das Gerät wird angezeigt. Dann mache ich entweder einen rechtsklick und drücke auf speichern oder ich wähle synchronisieren.
Die Apps werden angezeigt aber die Fotos nicht (unten auf der Leiste wird allerdings angezeigt, dass 1,41GB Fotos vorhanden sind).

Entweder mache ich etwas falsch oder iTunes (aktuellste Version) funzt bei mir nicht richtig. Habe das Gefühl, als ob bei meinem iTunes einige Funktionen einfach fehlen aber das kann wahrscheinlich nicht sein?!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß Steffen

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Du brauchst doch eigentlich einfach nur Dein Backup vom 4er auf das 5er einzuspielen. Und danach einmal durchsynchronisieren. Dann sollte alles, was auf dem 4er gewesen ist, auch wieder sauber auf dem 5er zu finden sein.

Steffen_X

Erdapfel
Ja aber genau das funktioniert eben nicht... Es wird ein Backup auf iTunes erstellt aber scheinbar nur von den Apps (und die scheinbar ohne Inhalte).

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Du hast ja leider nur WhatsApp angeführt, als App in der Dir die Inhalte fehlen. Ein Backup, das WhatsApp beinhaltete, hab' ich bei mir bislang noch nicht eingespielt. Von daher kann ich nicht sagen, ob das nornmal ist, dass da die Inhalte fehlen.

Ich habe aber auch einige Apps, die appspezifische Inhalte beinhalten, und da war auch nach dem Einspielen meines Backups auf ein neues Gerät bisher immer alles noch bzw. wieder da.

So richtig kann ich mir das ehrlich gesagt auch noch nicht vorstellen. Also nochmal von vorne: Du hast ein Backup vom 4er erstellt, danach das 5er angeschlossen und aus dem Backup des 4ers wiederhergestellt, dann einen Synchronisierungs-Vorgang zwischen iTunes und dem 5er durchlaufen lassen, und im Ergebnis hast Du keine Fotos, Notizen und Termine auf dem 5er?

Nach dem Durchlauf dieses Workflows kann ich das kaum glauben... o_O

Steffen_X

Erdapfel
Ja genau so ist es. Von einem Bekannten weiß ich, dass bei ihm die alten Narrichten bei WhatsApp mitübertragen wurden. Das ist auch nur ein Beispiel, bei den anderen Apps wurde auch nichts übertragen. Alte SMS sind auch nicht mehr da. Kontakte schon allerdings die Favoriten und Anrufliste nicht. Könnte noch mehr aufzählen...
Das Problem muss beim Backup liegen. Warum z.B. zeigt iTunes mir denn keine Fotos an, wenn ich oben auf Fotos klicke??? Unten auf der Leiste wird ja angezeigt, dass 1,41GB Fotos vorhanden sind...

Steffen_X

Erdapfel
Moin,
hab gestern iTunes neu installiert aber es ist immer noch das selbe...
Weiß jemand Rat?

2Qt2beStr8

Golden Delicious
Welche iOS Versionen sind auf den Geräten? Ein Backup ist nicht abwärts kompatibel.
Wenn beide zb. auf iOS 6.0.1 sind, dann müsste es funktionieren