• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datensparmodus dauerhaft deaktivieren

TorstenT

Jamba
Registriert
14.07.09
Beiträge
56
Hallo,

ich habe eine Mobilfunk Flatrate und mein iPad verbindet sich immer automatisch mit meinem iPhone über Wlan (also Hotspot).
Dies läuft automatisiert ab aber leider wird jedesmal dabei der Datensparmodus aktiviert. Ich kann den zwar per Hand deaktivieren aber das will ich ja nicht jedes mal tun. Leider finde ich keine Einstellung die das dauerhaft unterbindet.

Eventuell weiß ja einer euch Rat.

Vielen Dank.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Du wirst wohl ein Mal deine Netzwerkeinstellungen am iPad zurücksetzen müssen. Danach musst du dich bei ALLEN gewünschten WLAN-Verbindungen einmalig neu anmelden. So sollte auch dein Hotspot (zunächst mal) vergessen sein. Das Verhalten ist dennoch etwas seltsam

edit: Zudem auch mal, wenn nicht benötigt den Hotspot am iPhone mal deaktivieren.
 

TorstenT

Jamba
Registriert
14.07.09
Beiträge
56
Hallo,

das ist schon passiert aber hat nicht geholfen. Die folgende Sache ist noch interessant. Wenn ich die automatische Verbindung deaktiviere und es immer manuell mache (wir der Sparmodus nicht aktiviert) mfg