• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Datenrettung Time Capsule

kliffkante

Querina
Hallo Forum,

hatte etwas weiter unten schon geschrieben das ich ein Problem mit der Time Capsule Festplatte habe. Das Backup war auf einmal verschwunden.
Jetzt habe die TC letzte Woche in den Apple Store Hamburg gebracht. Heute morgen kam nun der Anruf das die TC umgetauscht wird aber sie die Daten von der alten TC nicht auf die neue überspielen konnten. Könnte heulen - da war alles drauf ! Bekomme jetzt eine neue TC sowie die alte HDD mit nach Hause.

Habe eben mal rein zu Info bei drei Datenrettungsfirmen angerufen und mal angefragt was es kosten würde wenn die sich die HDD mal anschauen und ggf. die Daten retten. Bin fast aus den Latschen gekippt - Diagnose des Datenträgers ca. 350 € sofern was zu retten ist kostet das von 1000€ - 3000€! Soviel kann ich niemals dafür bezahlen.

Kennt jmd. eine günstigere Variante oder kann mir vllt. jemand hier im Forum weiterhelfen?!Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Kliff

Ich verstehe das Problem nicht ganz: Wenn nur das TM-Backup weg ist, sollte das ja kein Problem sein, da du die Daten auch auf dem Rechner haben solltest. Oder war nicht nur das TM-Backup weg, sondern der komplette Platteninhalt? Der Verweis auf "weiter unten" hilft in einem Forum leider nicht eideutig weiter ;-)

Gruss,
Dirk

Habe meinen Mac neu aufgesetzt und vorher ein Backup gemacht - beim migrieren (vorher alle Updates gemacht) der alten Daten wurde dann das Backup Volume auf einmal nicht nicht mehr erkannt.

Hallo,
hab jetzt meine TC wieder bzw. eine neue TC + die alte HDD. Die alte HDD habe ich in ein externes Gehäuse eingebaut und mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm überprüfen bzw. reparieren wollen. Vllt. gibt es hier ja einen Profi unter Euch der mir einen Tip geben kann wie ich wieder an die Daten rankomme. Unten die Screenshots mit den Infos die das Dienstprogramm mir sagt wenn ich überprüfen bzw. reparieren will.

Gibt es ein alternatives Programm mit dem ich die Festplatte überprüfen kann?

Danke für jede Hilfe
Kliff
pencil.png

Anhänge

• reparieren.png
    reparieren.png
    201,8 KB · Aufrufe: 123
  • überprüfen.png
    überprüfen.png
    190,1 KB · Aufrufe: 82