• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Datennutzung

TeTriLi

Tokyo Rose
Guten Morgen!

Habe gestern von der Telekom eine SMS bekommen ich hätte mein Datenvolumen verbraucht und würde nun mit verringerter Grscheindigkeit surfen. Diese SMS habe ich schon bestimmt seit 1 Jahr oder länger nicht mehr bekommen. Hab dann mit SpeedOn zusätzlich 1GB Datenvolumen gekauft. Heut früh hab ich mir den Verbrauch seit gestern Vormittag angesehen und festgestellt, dass von dem GB schon wieder über 800 MB verbraucht sind. Zuhause surfe ich über WLAN und auswärts hatte ich gestern kaum Zeit zu surfen. Irgendeine App saugt also irre Daten! Kann ich irgendwie feststellen was das ist? Und vor allem-warum und was die da tut?

Daniel020A

Meraner
Schau mal bei deinen Emails
Hatte auch mal, dass mein Volumen immer schnell leer wa.
Am Ende stellte sich raus, das bei mir ne Email mit Anhang nicht raus ging( also versendet wurde), und das iphone immer wieder probiert hat die raus zu schicken .

• Like
Reaktionen: micki

TeTriLi

Tokyo Rose
Danke für Deine Antwort! Hab mittlerweile schon rausgefunden was das war-hab die MultiSIM im Laptop vergessen, und da hatte mein Mann gestern Datenverbrauch!