• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Datenaustausch zwischen MBP und Laptop mit Windows

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hi,

also erstmal zur Situation bzw zur Frage:

Mein Freund und ich möchten große Datenmengen 500GB+ untereinander austauschen. Da in der Berufsschule kein WLAN Netzwerk besteht oä. Habe ich mich gefragt ob es auch ohne externe HDD's geht also sprich zum Beispiel mit einem 08/15 Lan Kabel/Fire Wire/USB oä. (Bluetooth wäre glaub zu langsam)
Oder irgendwie eine WLAN Verbindung zwischen beiden aufbauen?

lg

Bei so großen Datenmengen geht es am schnellsten, die Rechner über ein Kabel-LAN zu verbinden, sofern beide Rechner Gigabit LAN haben. WLAN-Transfer dürfte länger dauern, als der Austausch über eine externe HD.

Die beiden Rechner verbindest Du über einen Router/Switch oder direkt über ein Crossover-Kabel.

Ok Gut das war ja meine Frage ob sich Mac und PC dann finden wenn das geht wäre das Top :D Gigabit sollten beide haben...

danke!

Ich würde auf jeden Fall bei beiden Rechnern manuell IP-Adressen vergeben.