• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Daten wiederherstellen

Sandysun

Golden Delicious
Hallo zusammen.
Habe am we mein iPhone 4 verloren. SIM karte hab ich gleich sperren lassen u mir dann heute ein iPhone 5c gegönnt. Habe eine ersatzkarte (SIM) bekommen. Das Handy mit iTunes verbunden u dieses back Up gemacht. Fotos, Kontakte etc. sind wieder da. Allerdings alles was vor dem letzten back Up (Juni 2013) gemacht wurde. Eine Freundin meinte dass sie damals hier im Forum Hilfe fand um alles wieder zu 100% herzustellen(SMS, Fotos, whatsapp Chats). Ich glaube mich zu erinnern dass beim letzten mal als mein iPhone geklaut wurde ich nur die Ersatz karte ins neue iPhone eingesetzt habe u der Hintergrund usw wie beim gestohlenen war. Auch SMS usw waren alle da. Wieso jetzt nicht?
Ich hoffe auch ich finde hier Hilfe!
Vielen Dank im Voraus.

Das ist unmöglich, es gibt Programme die können die Daten auf einer SIM Karte auslesen, aber bei einer Neuen ist nichts mehr drauf. Die einzige Möglichkeit ist es, über ein vollständiges iTunes Backup alles wiederherzustellen oder eben über das iCloud Backup nur die notwendigsten Daten.

Vielen dank für deine Antwort.
Was mich allerdings wundert wieso sind alle Kontakt und zB auch Notizen auch die die nach'm dem Backup gespeichert wurden wieder da? Sorry kenn mich da so spezifisch nicht aus, deswegen frage ich

Hallo @Sandysun

das die Kontakte und Notizen wieder da sind, liegt daran, dass Du diese über die Cloud abgleichen lässt. Das kann iCloud sein, aber auch Googlemail, Exchange, etc ....

Das bedeutet am Beispiel von iCloud:

Jedesmal wenn Du einen neuen Kontakt anglegt hast (auf dem alten Handy) ist dieser direkt über das Internet in der iCloud gespeichert worden. Nun mit dem neuen Handy rufst Du direkt diese Daten wieder ab. Daher sind diese aktueller als die iTunes Sicherung, da die Kontakte quasi dauer gesichert erden durch die iCloud.

Das gleiche sollte auch für andere Dinge wie Email etc gelten. Je nachdem was Du alles über die iCloud verwalten lässt.

Grüße Benny