• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Daten von SIM auf Micro SIM übertragen

kaddl18

Gala
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig... Habe derzeit ein iphone 3GS mit Jailbreak. Nun hab ich mein iphone 4 bestellt. Ich würde gerne die Kontake von meiner SIM auf die Micro SIM übertragen.

Habe bisher die Kontakte noch nie über itunes synchronisiert. D.h. meine Kontakte sind nur auf dem iphone selbst nicht aber in itunes. Wenn ich jetzt mit itunes synchronisiere werden warscheinlich die Daten am iphone gelöscht, da itunes ja leer ist, oder?

Hat jemand ne Idee wie ich das anstellen könnte??

Viiiielen Dank!!

@kaddl18,
normalerweise fragt dich iTunes beim ersten syncronisieren, ob du die iPhone Kontake (zb. in Windows Contacts, Outlook, usw.) importieren möchtest.
Und selbst im schlimmsten Fall das alle Kontakte iwie gelöscht werden, sind sie (bilde ich mir ein) in den Backups gesichert.
LG. simlperace

Hinweis am Rande: iPhones speichern nichts auf SIM-Karten.

Und für die Zukunft: Synchronisieren ist eine gute Sache. Dann hat man Backups von allen Daten, falls mal das iPhone defekt ist oder verloren geht.