• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Daten von IPhone 4S retten/ Wasserschaden, Display defekt

aaf788

Golden Delicious
Hallo,

habe leider mein iPhone gebadet und das Display bleibt seitdem schwarz. Wenn ich das Gerät an den Mac anschließe erkennt er sofort das iPhone und startet ein Backup. Dann muss ich aber den Code eingeben... was mit defektem Display nicht möglich ist. Gibt es eine andere Möglichkeit die Daten zu sichern? Kann man den Code evtl. mit einer Tastatur etc. eingeben oder irgendwie umgehen?

Vielen Dank für jegliche Tipps!

Nein, der Code lässt sich nicht umgehen. Sonst bräuchte man ihn ja gar nicht erst zu aktivieren. Sieht schlecht aus, würde ich sagen...

Theoretisch kann man eine Bluetooth Tastatur mit dem iPhone verbinden. Aber außer Du hattest schon eine Tastatur mit dem iPhone gepaart, schließe ich mich dem Martin an bzw. ob die Tastatur überhaupt auch zum Code-Eingeben brauchbar ist, ist sowieso eine andere Frage ;)

Es gibt doch so USB Adapter, könnte ich damit nicht die Tastatur vom iMac anschließen und damit den Code eingeben? Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von sowas und ärger mich so dermaßen über die verlorenen Daten, das Handy ist momentan erstmal nebensächlich.
Gibts andere Programme (außer iTunes) um Daten zu sichern und wieder aufzuspielen? War so eine Idee, weil wenn ich das iPhone im Büro am Windowsrechner lade, kann ich z.B. auf Fotos zugreifen.

Es gibt hier im Forum einen fiesen Satz....
Kein Backup, kein Mitleid.

Mal eine frage meinerseits wieso kommst du jetzt erst auf die Idee mal ein BackUp zu machen? Normalerweise macht man das doch mindestens 1. in der Woche :o?!

das letzte Backup ist ein Monat alt. Ist ja nicht so, dass ich gar keine mache ;)

das Thema kann von mir aus gelöscht werden, das iPhone hat beschlossen wieder normal zu funktionieren :) mit ins Bad nehm ichs trotzdem nicht mehr ;)
danke

Mache umgehend ein Backup und richte dich darauf ein ein Neues kaufen zu müssen.

Feuchtigkeitsschäden sind tückisch da die Korrosion erst mit Zeitverzögerung beginnt.

Jap, mach aufjedenfall ein Backup solange es noch läuft - Falls es dann kaputt gut sind deine Daten wenigstens nicht weg :P

Die Software von DigiDNA müsste auch funktionieren... nur so am Rande.

Ansonsten Glückwunsch, dass dein iPhone wieder funktioniert!