• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Daten vom Iphone 3GS ins Iphone 5 bekommen

mzzy

Jamba
Hallo, ich habe bisher noch ein Iphone 3GS und nun bekomme ich das 5er.
Was muss ich machen, um all meine Telefonnummern ins 5er zu importieren. Wie gehts das? Geht das mit Itunes? Das 3GS läuft ja nicht mit dem neuesten IOS....
Wie sie mit den Fotos aus?
Bzw wie macht man das normal?
Sorry das ich das hier so frage, aber ich finde nirgends eine Erklärung.
Vielen Dank

Einfachsten über iTunes oder iCloud ein Backup anlegen und dieses beim neuen Gerät wieder einspielen.

Hm ... dabei hat Apple doch so eine gute Hilfeseite! Und sie wird (in der englischen Version) beim Suchen bei Google nach "iphone migration" als erster Link angeboten! ;-)

http://support.apple.com/kb/HT2109?viewlocale=de_DE

Dort ist in Bildern jeder Schritt der beiden von @smoe erwähnten Optionen erklärt! Ich hoffe, das hilft.

Ok Danke erstmal. Wie das über Itunes mit Bildern und so funktioniert das ist mir schon klar. Aber geht das denn überhaupt, da doch beide Phones mit unterschiedlichen Betriebssystemen laufen?
Wie geht das bei den Kontakten/Telefonnrn?

Funktioniert problemlos, ich hab erst am Wochenende die Daten vom 3GS auf ein 5S über iCloud Backup übertragen. Mit iTunes funktioniert das natürlich genauso.

Vielleicht ein Missverständnis: Es ist in Bilder erklärt, wie der Umstieg funktioniert ... NICHT der Transfer von Bildern!

Es gibt seit Einführung von iOS wie auch unterm Mac einen Teil System und einen Teil User. Desweiteren sind eben diverse Einstellungen vorhanden, die am Ende nichts anderes sind, als Dateien in einem bestimmten Format. Somit muss "nur" dafür gesorgt werden, dass der Nachfolger die Einträge des Vorgänger lesen kann und auch korrekt versteht. Das hat Apple recht gut im Griff, denn es läuft kein anderen Betriebssystem auf dem neueren Gerät, sondern nur eine neuere Version desselben System (alles iOS).

Auch Kontakte usw. sind nur in einer Datenbank hinterlegt. Die kann gesichert, gelesen und dann passend konvertiert werden. Dafür sorgen iTunes bzw. das iPhone selbst.

Klarer?

Ok, das Missverständnis gab es nicht. Hab zum Einen Telefonummern gemeint und zum Anderen auch die Fotos...
Nun ist es mir auf jeden Fall um einiges klarer. Morgen bekomme ich das Phone. Jetzt muss ich es dann nur noch hinkriegen :-)
Vielen Dank erstmal