• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[SE] Daten übertragen vom 6S aufs SE 2020 klappt nur teilweise

Techflaws

Macoun
Falls der Post doch besser im Sammelthread aufgehoben ist, bitte verschieben.

Hatte ja kürzlich vom alten SE zum 6S gewechselt, das in der Firma niemand brauchte. Das ging über iTunes: SE sichern -> 6S Backup wiederherstellen. Heute ist mein SE2020 angekommen und ich habe per Bluetooth die Daten übertragen. Klappte soweit auch gut, Notizen, WLAN Accounts etc. ist alles da. Allerdings steht unter allen Apps, die nicht von Apple sind, wie Whatsapp, Teams, Shazam, Outlook etc. 'laden' und ich kann sie nicht starten. Wenn ich drauf tippe, steht da ein Pausesymbol. Das SE ist voll geladen und auch im WLAN eingeloggt, keine Ahnung, wo seit Stunden was hängt. Aus- und anschalten hat nichts gebracht.

Muss ich nun wie hier beschrieben, das neue SE noch mal zurücksetzen und dann von iTunes zurücksichern oder kann ich irgendwie dafür sorgen, dass die Apps zu Ende laden? Habe mal alle bis auf eine auf Pause gestellt, aber die hat dann auch nicht zu Ende geladen.

Hattest du die Apps mit einer anderen Login-Email geladen?Dann musst du die Daten nichmal in den Einstellungen unter App-Store eingeben.

Nein, das war dieselbe Apple-ID und ich hab auch nur diese eine.