• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Daten transferieren unter zwei verschieden MBP's mit neuem Account?

hakercin

Cox Orange
Hallo ih habe eine Frage bezüglich einem Umzug zwischen zwei MacbookPro's.

Ich habe derzeit einen 13 Zoll MacbookPro und werde demnaechst hoffentlich auf ein 15 Zoll MBP wechseln. Normalerweise kann man ja das mit dem Migrationsassistenten problemlos machen so wie ich das gelesen habe. Nur habe ich bei meinem jetzigen Macbook einen Fehler gemcht und meinen Account unter admin erstellt, also ich habe nur den einen Adminaccount benutzt wo al meine Daten drinne sind (itunes, Bilder ect..).

Diesen Fehler möchte ich bei dem neuen Macbook nicht machen. Also hier kommt auch die Frage: Kann man mit dem Migrationsassistenten die Daten von einem Adminaccount(old book) zu einem normalen Useraccount (newbook) transferieren ?

Ich hoffe meine Frage ist verstaendlich :)

Gruss hakercin

Sollte gehen, allerdings kannst auch auch nachträglich noch die Rechte ändern. Du erstellst einen neuen Benutzer, gibst ihm die Adminrechte und stufst deinen jetzigen Account auf einen normalen Benutzer herunter.

Achtung: Du brauchst aber auf jeden Fall einen Admin Account, sonst geht gar nichts.
Also erstelle auf deinem neuen Book einen Admin mit anderem Namen als den auf dem alten 13".
Dann migrierst du den alten Admin auf das neue Book und entziehst ihm die Rechte.
Starten kannst du das neue Book dann auch mit dem gewöhnlichen User. Der Admin bleibt aber vorhanden.
Salome

Schau Dir mal das App iBackup an. Damit kannst Du von einem Accout ein Backup machen inklusive der ganzen Einstellungen UND des Schlüsselbundes. Das kannst Du dann wieder auf einen anderen Account zurückspielen.

Der Migrationsassistent macht das auch. Boardmittel genügen. Es ist kein anderes Tool nötig!