• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Daten-Roaming

McSumpfi

Erdapfel
Hallo,
als Ich kürzlich in die Nähe von Österreich (und somit auch in Reichweite des österreichischen netzes) gekommen bin, habe ich extra noch mal nachgeschaut, ob Datenroaming aus war. War aus. Ich hab mir keine Sorgen gemacht und jetzt steht in den Einstellungen 20,6 KB Roaming!
wie kann das sein?

(Die Bild-Funktion hat nicht funktioniert)
http://imgur.com/ykfpzxf
http://imgur.com/SWadWoA

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-12-24 um 12.00.41.jpg
    Bildschirmfoto 2013-12-24 um 12.00.41.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 85
  • Bildschirmfoto 2013-12-24 um 12.00.24.png
    Bildschirmfoto 2013-12-24 um 12.00.24.png
    155,4 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte mal die Rechnung ab, ich vermute mal da würde irgendwas falsch gezählt.

Hast Du einen aktuellen T-Mobile-Vertrag? Dann brauchst Du nix befürchten. Um im Ausland surfen zu können, müsstest Du nämlich erst einen Pass kaufen. Das geht über die obligatorische SMS, die Du beim Netzwechsel von der Telekom bekommst. Die SMS kostet nix, aber ich rechne mal damit, dass das iPhone genau diese mitgezählt hat.

Auch wenn du keine Roaming-Daten nutzt tauscht dein Telefon Protokollinformationen mit dem Netz aus. Dein Handy kann logischerweise nicht unterscheiden ob du Nutzdaten oder Statusinformationen überträgst. Ich würde mir keine Gedanken machen.

Ok. Danke für die Antworten :) Ich mach mir jetzt mal keine Sorgen.

Der Button "Datenroaming aus" funktioniert sehr zuverlässig. :-)

Bei 20 kB wärst du auch im Fall der Fälle nicht am Rande des Ruins. ;-)

20kb hätte ich auch nach einen Betreiberupdate... Sind also nur interne netz-Information

Hallo,
Erst mal sorry, dass ich evtl. "Etwas doof" nachfrage... Wenn ich also "Datenroaming" bei meinem iphone 5 mit iOS 7 deaktiviere und ins Grenzgebiet zu den Niederlande fahren ( auf der deutschen bleibe) kann ich nicht von Datenroaming Gebühren überrascht werden? Ist das auch der Fall wenn ich z.B. Whatsapp nutze? Ich habe einen Congstar Allnet Vertrag. Danke für Eure Antworten!

Bei congstar musst du sowieso erstmal einen daypass Buchen bevor du ins Internet kannst ;-)

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk