• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Daten retten vom völlig kaputten 3GS ? Hilfe

Patrick81

Erdapfel
Hallo an alle apfeltalker,
nach jahrelanger iPhone Nutzung hab ich's dann doch geschafft mich hier anzumelden, Brauch dann doch mal fachkundige Hilfe.
zum Problem:
Habe meiner Frau vor gut 3jahren mein 3GS gegeben weil ich dann auf Vierer Serie umgestiegen bin, habe dann auch ordentlich alle Updates mitgemacht aber so gut wie nie ein Backup. Nun fuhren wir mit dem Rad, die Ente ( nicht meine Frau ) quakte und beim Versuch das Telefon aus der tasche und dann ans Ohr zu halten, rutscht es ihr aus der Hand über die Straße.
kurz und knapp, HINNE aber richtig. Glas, Touch, Hülle, unzählige Einzelteile.
meine frage jetzt, wie bekomme ich die Bilder und Videos da runter nach Möglichkeit auch noch Nummern? Haben die im store andere Möglichkeiten ?
würde mich sehr über Tipps freuen,
danke vorab
lg aus Berlin, PatrickPatrick

Klingt so, als wäre das Gerät total im Eimer (ich vermute mal, dass es vom PC/Mac nicht mehr erkannt wird?). Da wirst du selbst nicht viel machen können. Auch die Leute im Apple Store werden da wohl die Arme verschränken und "Nein" sagen. Eine professionelle Datenrettung käme vielleicht noch in Frage, aber sowas kann schnell in den höheren drei, wenn nicht sogar vierstelligen Eurobereich gehen.

Alternativ würde ich mich mal bei ein paar der "iPhone-Doktoren" in deiner Umgebung umhören. Vielleicht können die was machen.

zeig uns doch bitte einmal ein Bild, dann können wir das besser einschätzen.

Mfg
SimMac

Hallo,

das müsste möglich sein aber ob sich der Aufwand lohnt das wird auf jeden fall viele Euronen kosten! (ist der Anschluss noch intakt)

lg

zeig uns doch bitte einmal ein Bild, dann können wir das besser einschätzen.

Mfg
SimMac

Ist nicht unser Tag , heute funktioniert gar nichts, Sorry aber bekomme kein Bild hoch geladen.
na das hört sich ja nicht gut an, werde dann wohl den einen oder anderen Apfel supporter Laden aufspüren müssen und hoffen das sie es irgendwie hin bekommen

Wenn das Board noch intakt ist, dann kannst du den Rest vermutlich bei irgendeinem Handy-Reparatur-Shop wieder richten lassen, und so auch wieder an die Daten kommen. Wenn das Board defekt ist wird's schon richtig schwer, und ist eher ein Fall für eine teure Spezialfirma, und wenn du von Totalschaden und unzähligen Einzelteilen sprichst, kann's natürlich auch gut sein, dass der Speicherchip was abbekommen hat, dann wird's so gut wie unmöglich da noch was zu retten.

Geh am besten mal zum nächsten Handybastler und lass dort die Lage mal einschätzen.