• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Daten löschen vom Iphone 3

eifönchen

Erdapfel
Hallo an Alle,
ich habe grade das neue IPhone 5 bekommen.
Mein altes IPhone 3G habe ich bereits verkauft und will es nun "leer" machen.
Wenn ich die Kontakte lösche, oder aber die Mails dann wird automatisch alles auch auf meinem 5 IPhone, meinem IPad, meinem Mac mitgelöscht.
Wie kann ich das umgehen?
Wie bekomme ich das IPhone 3 schööön leer?

Danke und Gruß vom eifönchen

Im Zweifel immer durch eine ordnungsgemäße Wiederherstellung über iTunes als "neues iPhone" ohne Aufspielen eines Backups. ;-)

Danach ist es dann wie im damaligen Auslieferungszustand, mit dem Unterschied der aktuellsten für das Gerät verfügbaren iOS-Version.

Na supi:-) Thanks für die schnelle Antwort.
Ich probiers heute abend zu Hause direkt mal aus und gebe ein feedback.

Einen Jailbreak hast Du auf dem iPhone doch nicht drauf, oder...? :-/

Geht das nicht auch ganz einfach ohne PC? Einstellungen-> Allgemein-> Zurücksetzen -> Inhalte und Einstellungen löschen

Da sollte doch auch alles weg sein und der Käufer bekommt ein iPhone wie aus dem Werk?

Um Himmels Willen...was ist dat denn?
Okay, wenn das Deine Antwort ist, dann vergiss' meine Frage gleich wieder. Dann ist sie nicht relevant. :-)

Geht das nicht auch ganz einfach ohne PC? Einstellungen-> Allgemein-> Zurücksetzen -> Inhalte und Einstellungen löschen

Da sollte doch auch alles weg sein und der Käufer bekommt ein iPhone wie aus dem Werk?
Es sollte so sein, ja. Ich persönlich würde mich mit einem frisch draufgebügelten iOS allerdings wesentlich sicherer fühlen. Mag 'ne Bauchgefühl-Sache sein, aber für mich wäre die Wiederherstellung die erste Wahl.

Na prima, ich liebe es, wenn sich manche Fragen sooooo einfach erledigen.
Dankeschööööön!

In Zukunft auch mal einfach einen kurzen Blick ins Forum werfen, viele Fragen wurden schon beantwortet. Zum Thema Datenübernahme auf ein neues iPhone gibt es sogar ein schönes Tutorial, das ganz oben im Forenbereich angepinnt ist. ;)
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=232535

Es sollte so sein, ja. Ich persönlich würde mich mit einem frisch draufgebügelten iOS allerdings wesentlich sicherer fühlen. Mag 'ne Bauchgefühl-Sache sein, aber für mich wäre die Wiederherstellung die erste Wahl.
Die Daten liegen hardwareverschlüsselt auf dem Gerät. Wenn du in den Einstellungen auf "Inhalte und Einstellungen löschen" drückst, dann wirft iOS den Schlüssel weg. Danach kommt niemand mehr an die Daten. Da musst du kein schlechtes Bauchgefühl haben.

Edit: Hardwareverschlüsselung gibt es erst ab dem 3GS, Sorry hatte ich überlesen. Aber das 3G überschreibt deine Daten stattdessen mehrfach beim Löschen des Geräts. Daher dauert "Inhalte und Einstellungen löschen" beim 3G auch deutlich länger als bei den neueren Geräten. Aber auch da gibt es also keinen Grund es sich unständlicher zu machen.

Ja, meinem Kopf ist das ja durchaus auch bewusst. Aber irgendwie scheinen mein Kopf und mein Bauch da nicht ordentlich miteinander zu kommunizieren. :-D

Ist wahrscheinlich wie Engelchen und Teufelchen rechts und links auf der Schulter. Engelchen (Inhalte und Einstellungen löschen) sagt "Das ist sicher genug. Da kann nichts passieren.", und Teufelchen (Wiederherstellung über iTunes) sagt "Aber die Wiederherstellung ist doch gar nicht sooo viel mehr Aufwand. Und dabei wird alles nochmal mit 'nem jungfräulichen iOS überschrieben.". ;-)

Prinzipiell hast Du aber natürlich Recht, smoe. :-)

Guten Morgen.
Mein Iphone 3 ist nun wieder in seinen Ursprung zurückgesetzt.
Danke nochmals für die Hilfe:-D