• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Daten laden für iPhone App?

Marvao

Golden Delicious
Hallo!

Ich bin seit kurzem ausgelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit der iPhone Entwicklung und bin dabei meine erste App zu programmieren.

Folgendes Problem:

Zur Zeit habe ich ein UITableView mit entsprechendem Controller und möchte hier Daten laden und dem UITableView hinzufügen.
Dazu habe ich bis jetzt eine .plist genutzt und lese meine Daten aus der .plist aus und füge diese dem UITableView hinzu.
Folgende Daten werden dabei verwendet: Ich habe ein Auto welches von einer Firma stamm, eine ganze bestimmte Untersetzung hat und eine Modellbezeichnung hat.

Ich bin aber natürlich auch auf Core Data aufmeksam geworden und würde das
auch gerne verstehen
wacko.png
wacko.png

Was ich bis jetzt auf jeden Fall weiß, das Core Data keine Datenbank ist
biggrin.png
biggrin.png

Was ich mir aber vorstelle: Ich habe eine Art Datenbank, wo es eine Entität gibt, welche die oben gennanten Informationen zu einem Auto aufnehmen kann. Dabei sollen die Informationen einmalig von mir gespeichert werden und bei jedem Appstart ausgelsen und angezeigt werden (UITableView). Der User soll dabei aber keine weiteren Daten erstmal speichern können.

Gibts irgendwo ein leicht verständliches TUT oder Howto zu Core Data?

Hab leider bis jetzt nur das Buch von Galileo - Objective-C 2.0 und
Cocoa und mir 2 TUT auf Youtube angeschaut, bei denen ich nicht
durchblicke...

Lohnt es überhaupt ein Core Data Modell zu entwickeln für das oben genannte Problem?

Gibts vielleicht noch andere Methoden Daten zu speichern und auszulesen?

Gruß
Marvin