• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten kopieren von iCloud auf Onedrive/ Festplatte voll

kewes

Erdapfel
Registriert
08.10.21
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe mich die Tage dran gesetzt die Daten auf (1.) meinen verschiedenen Festplatten und (2.) Clouddiensten (iCloud) auf Onedrive zu kopieren (weil da der größter Speicherplatz ist). Alles immer schön nach einander und danach auch sofort auf "Speicher freigeben" geklickt.
Nun meldet mir mein Mac, dass das Volume voll ist, obwohl mir in der Systemsteuerung angezeigt wird, dass noch ca. 60 GB zur Verfügung stehen müssten! Das verstehe ich einfach nicht.
Zudem bin ich verwundert, dass von meinen 250GB überhaupt nur noch so wenig Speicherplatz vorhanden ist. Die Daten meiner Festplatte sichere ich regelmäßig backupmäßig auf iCloud ... Ich habe auch schon ein Mac Reinigungsprogramm drüber laufen lassen - ohne Erfolg.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich freue mich auf eure Hilfe!
Kerstin
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Zudem bin ich verwundert, dass von meinen 250GB überhaupt nur noch so wenig Speicherplatz vorhanden ist. Die Daten meiner Festplatte sichere ich regelmäßig backupmäßig auf iCloud ... Ich habe auch schon ein Mac Reinigungsprogramm drüber laufen lassen - ohne Erfolg.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich freue mich auf eure Hilfe!
Kerstin

Wie sicherst Du „Backupmäßig“ in der iCloud?
Im Normalfall synchronisiert iCloud Ordner, Speicher spart man dadurch nicht.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ein oder mehrere Reinigungsprogramme hat nur meine Waschmaschine,am Mac sollte man das tunlichst vermeiden,sonst tauchen relativ schnell neue Probleme auf.