• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Daten aus nicht mehr unterstützter App laden

ewald9

Erdapfel
Hallo zusammen,
hab hier ein kleines Problem und weiss auch nicht so recht, ob das hier die richtige Kategorie ist. Vielleich kann mir ja jemand weiterhelfen:
Ich hab vor ca. 1,5 Jahren die App "MeinKalender" verwendet um alle meine Geburtstage zu speichern. Hat auch soweit gut funktioniert. Seit iOS 10 wird die App jedoch nicht mehr unterstützt. Eigentlich kein Problem, denn ich kann auch eine andere Kalender-App verwenden. Nur komm ich jetzt nicht mehr an die ganzen Daten ran, da ich die KalenderApp ja nicht mehr unter meinem aktuellen iOS (11.3.1) starten kann. Hat jemand ne Idee wie ich denn, wie auch immer, irgendwie an die Daten rankomme. Egal in welchem Format und wenn ich sie abschreiben muss.

Danke schon mal...

Grüße Ewald

Hallo!

Keine Chance. Außer du hast zufällig noch ein altes Backup prä-iOS 10 und kaufst dir ein iPhone, auf dem prä-iOS 10 läuft.

Geburtstage speichere ich in den Kontakten, da sind sie immer verfügbar.

Hilft dir jetzt nicht weiter, aber so als Tipp.

Ich weiß nicht genau wie das bei solchen Apps läuft ob die direkt gelöscht werden oder ob die noch im Backup enthalten sind und aufs iPhone zurückgespielt werden und eben nur nicht mehr gestartet werden können.
Versuch doch mal mit dem Programm iBackupBot auf ein Backup des iPhones zuzugreifen, in den App-Ordner der Kalender-App zu gehen und nachzuschauen ob da irgendein anzeigbares Dateiformat mit den Kalenderdaten vorhanden ist. Dann könntest Du die Geburtstage immerhin abschreiben.
Alternativ wie Martin Wendel geschrieben hat und noch ein altes Backup aus iOS9-Zeiten vorhanden ist ein iPhone 4S kaufen (das hat max iOS 9.3.5 oder irgendein anderes iPhone mit iOS 9) und Backup zurückspielen.