• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Daten aus Backup einspielen

Hixi

Pomme Etrangle
Hallo, im Apple Store haben wir heute das Betriebssystem neu aufgezogen (Yosemite auf MacBook Pro 15 Retina) und nun sitze ich zuhause und will mein Backup wieder raufziehen. Man riet mir, die Systemdateien nicht mit zu installieren, da es einige Schwierigkeiten gab.
Nun sitze ich hier und weiß nicht so recht, welches die Dateien sind, die NICHT mit zurück sollen.
Ich habe
Programme,
User, also ich,
Andere Dateien und Ordner,
Computer,
Netzwerk.
Mag mir jemand helfen, welche Systemdateien gemeint sind, die ich nicht mit aufziehen soll?
Danke

So genau kann ich dir das nicht sagen, denn ich habe das System vom Backup ausgeschlossen. Da hole ich mir doch besser das aktuellste aus dem Internet im Fall des Falles.
Wenn du das Zurückspielen mit dem Migrationsassistenten machst, dann kannst du jeden Ordner, der da angegeben ist, öffnen und auch alle Unterordner und da siehst du genau, was drinnen st.

Auf jeden Fall wirst du die Programme brauchen, den (die) Userordner,.

"Andere Dateien und Ordner" gehören nicht dem User und auch nicht dem System, aber es sind da auch Dateien dabei, die im neuen System nicht mehr notwendig sind (wurden in ein der Library geschrieben) und auch anderer Schrott. Also verzichte auf diese "anderen".
Doch du wirst ja das Backup nicht löschen, falls dir wichtige Dateien fehlen, kannst du sie später doch holen.

Soviel ich weiß gibt es kein Objekt "Computer" zu übertragen, sondern Computer- und Netzwerkeinstellungen, das sind eben Einstellungen, die kannst du übertragen.

Wenn du dein System im Backup hast, dann müsste doch "Systemordner" oder etwas Ähnliches angezeigt werden.
Du kannst auch später jede Datei über den Finder zurückholen.

Hallo Salome, schön,von dir zu lesen! Vielen Dank für die Info! Hab also alles bis auf Programme und User abgewählt und bin gespannt :-)

:-)
Hoffentlich hast du wieder alles, was du brauchst.
Alles Gute euch beiden (wenn ich mich recht erinnere gibt es da auch eine kleine Hixi, die so klein nun nicht mehr ist.)