• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateiverwaltung / Speicherorte auf iPad Pro

Pantanox

Gloster
Registriert
30.10.10
Beiträge
62
Hallo,

neuerdings habe ich in der Dateienapp auf meinem iPad Pro als Speicherort nur noch "Auf meinem iPad". Der Speicherort "iCloud Drive" ist nicht mehr vorhanden. Ebenso fehlen die "Favoriten" und auch die Funktion "Durchsuchen" ist nicht mehr vorhanden.
Ich schaffe es nicht, trotz Apple-Online-Support und Googeln, den Speicherort "iCloud Drive" wiederherzustellen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Beste Grüße
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
iCloud Drive ist aber aktiviert in den iCloud Einstellungen?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Die Seitenleiste bzw. die verfügbaren Speicherorte lassen sich zumindest konfigurieren. Hast du dort ggf. iCloud Drive deaktiviert?

(In der Seitenleiste oben rechts die drei Punkte anwählen, dann "Seitenleiste bearbeiten").

Gruß
 

Pantanox

Gloster
Registriert
30.10.10
Beiträge
62
Ja, iCloud Drive ist aktiviert.
Ja, iCloud Drive ist aktiviert.
Die Seitenleiste bzw. die verfügbaren Speicherorte lassen sich zumindest konfigurieren. Hast du dort ggf. iCloud Drive deaktiviert?

(In der Seitenleiste oben rechts die drei Punkte anwählen, dann "Seitenleiste bearbeiten").

Gruß
Die Seitenleiste bzw. die verfügbaren Speicherorte lassen sich zumindest konfigurieren. Hast du dort ggf. iCloud Drive deaktiviert?

(In der Seitenleiste oben rechts die drei Punkte anwählen, dann "Seitenleiste bearbeiten").

Gruß
Hey,

das hat mein Problem gelöst. Anscheinend habe ich tatsächlich unbemerkt (wahrscheinlich meiner Fahrigkeit geschuldet) in der Seitenleiste "iCloud Drive" deaktiviert".

Vielen Dank und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Freut mich, dass dein Problem gelöst wurde. Wobei das kein gutes Licht auf den Apple-Support wirft...

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy