• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dateimanager

Roseho

Erdapfel
Hallo,
habe heute mein erstes Iphone SE 2020 mit 128GB bekommen und habe direkt eine Frage.

Ich möchte mir die vorhandenen Dateien anzeigen lassen. Dafür öffne ich die App Dateien. Dann öffnet sich ja die Seite Speicherorte. Dort klicke ich auf:
Auf meinem Ipone
Angezeigt wird mir hier nun:
0 Objekte, 93,27 GB verfügbar

Es wird weder ein Ordner noch eine Datei angezeigt. Auch wenn ich auf Suchen gehe, findet er nichts, obwohl ich Dateinamen von Fotos angebe, die auf jeden Fall auf dem Iphone sind.
Neue Ordner lassen sich anlegen.

Auch mit Dateimanager aus dem App- Store wird nichts angezeigt.
Was mach ich hier falsch?
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Wo hast du denn deine Fotos abgelegt, dass du die suchen möchtest?

Roseho

Erdapfel
Ich habe alle Fotos mit der App:
Auf iOS übertragen
von einem Android Smartphone übertragen. Diese sind auch alle auf der Iphone Foto-App vorhanden.
Aber ich sehe im Dateimanager überhaupt kein Dateisystem auf dem Iphone. Keinerlei Dateien werden im Dateimanager angezeigt.

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
das ist Normal so, nur Dateien die du mit dem Dateimanger Importiert hast siehst du auch mit diesem.

Franz

• Like
Reaktionen: orcymmot

doc_holleday

Signe Tillisch
Oder mit anderen Worten, die Dateien/Daten in der Fotos.app Mediathek werden von den anderen Dateien getrennt behandelt/aufbewahrt.

Ist vermutlich mit Musik und der Musik.app genauso. Oder Videos. Oder Bücher.

Die Apple-eigenen Apps arbeiten im Prinzip mit eigenen Datenbanken und die Daten da drin sind halt vorrangig nur da drin.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Roseho

Erdapfel
Heißt das, ich kann mir im Dateimanager (wie bei Android oder Windows) keine Dateien, z.B. meine Fotodateien oder PDF-Dateien, Downloads anzeigen lassen?

Macbeatnik

Golden Noble
Das kannst du, du musst dann halt Apps nutzen, die das unterstützen.

Schnatterente

Bismarckapfel
doch doch, aber die Fotos zb. sind halt in der Fotos Datenbank. PDFs oder Downloads findest du in der Dateien App unter mein iPhone.
Du darfst dich nicht dagegen sträuben, auch wenn es am Anfang etwas schwer fällt.
Es hat halt alles seine Ordnung, auch wenn es eine andere wie in Android/Windows ist.
Wenn du das natürlich überhaupt nicht willst, ist iOS nichts für dich und du musst auf Android wechseln.

• Like
Reaktionen: dg2rbf