• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Dateigröße Word .docx bleibt erhalten auch wenn Inhalte gelöscht

greeneye24

Erdapfel
Registriert
18.01.20
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

vornweg, ich bin neu hier. Also, wenn ich gegen irgendwelche Spielregeln verstoßen sollte, hier schon einmal ein großes Sorry!

Mein Problem, ich habe eine .docx Datei, zwei Seiten, ein bissle Text, ein Foto (70 KB), zwei Word Formen und komme auf ein Gesamtvolumen von einem knappen MB.
Lösche ich aus dieser Datei nach und nach alle Inhalte, bleibt das Volumen genauso groß, selbst wenn die Datei am Ende sichtbar leer ist.
Folgendes hab ich schon herum probiert...
Wenn ich die Einzelteile in separate Dokumente abspeichern, sind es in Summe ca. 120KB. Sobald ich aber selbst in kleinsten Häppchen anfange, sie wieder in einer neuen Datei zusammenzuführen, springt das Dateivolumen scheinbar willkürlich wieder auf den 1 MB.
Bin echt am Verzweifeln.

Habt Ihr eine Idee, wo hier der Wurm sitzt? ;o(

Vielen Dank & LG Caro
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich benutze MS Word nicht, habe aber mal gelesen, daß es gelöschte und geänderte Teile anscheinend weiterhin in der Datei behaält, nur versteckt (weshalb man Dokumente vor der Weitergabe irgendwie behandeln sollte, exportieren oder unter einem neuen Namen speichern?).

Möglicherweise hast du Schriften eingebettet?

Wenn du dich mit Word auskennst, hilft vielleicht dieser Text: http://allinfo.space/2018/08/24/wie-reduziert-man-die-grose-von-einem-microsoft-word-dokument/
(Wahrscheinlich ist der auswählbare englische Text verständlicher, aber die deutsche Version ist sehr unterhaltsam zu lesen).
 

greeneye24

Erdapfel
Registriert
18.01.20
Beiträge
3
Hallo MacAlzenau,

Ja, wirklich unterhaltsam zu lesen, vor allem die Trillerpfeiffen 😅 . Die Sachen allerdings schon alle durchprobiert, bevor ich mich ans Forum gewendet habe, dennoch vielen Dank! Ich hatte gehofft, dass es vielleicht irgendein Analysetool gibt, in dem man die Datei öffnen kann und was einem dann zeigt, wo das Volumen festhängt o.ä..
Hast Du dafür vielleicht einen Tipp?
LG