• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iTunes Store] Dateiformat & Qualität der Musik im Store?

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

kann mir jemand sagen, welches Dateiformat und welche Qualität ich bekomme, wenn ich derzeit ein Album im iTunes Store kaufe?
Ist das Apple Loss Less oder doch ein komprimiertes Datenverfahren?

Danke!
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Okay, danke für die Info! - Dann bleibt's doch bei der guten Audio-CD.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Ist aber übrigens eine gute Frage. Vor Jahren las ich davon, dass Apple Musik via Store in Lossless anbieten wollte. Hört man leider nichts mehr von.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Ja, ich hatte das auch so im Kopf.
Wenn dem so wäre, würde ich dort tatsächlich auch mal kaufen, aber auf ein komprimiertes Format habe ich keine Lust.

Verstehe ich auch nicht; von Loss Less kann es sich dann jeder kleiner machen, wie er möchte.