• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien von A nach B - wie am schnellsten kopieren?

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo Community,


Ich habe nun endlich den Schritt zum NAS gewagt.

Jetzt fängt das lästige kopieren jedoch an.

Ich müsste meine iTunes Library von A (Externe Festplatte USB 2.0) nach B (Synology NAS DS212j) kopieren.

Bisher habe ich es einfach ins Netzwerk eingebunden und wollte die Daten von A nach B ganz normal kopieren, das dauert jedoch 21 Tage (So wird mird miss bisher angezeigt) - Da ich nicht so sehr Lust habe so lange darauf zu warten, wollte ich fragen ob es nicht einen schnelleren Weg gibt?

Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen

LG
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Falls die Syno am eigenen USB-Port HFS-formatierte Platten erkennt, kannst du die externe HD daran anschliessen und per Filestation kopieren.

Wenn das nicht geht, bleibt nur, die Syno per LAN-Kabel direkt mit dem Mac zu verbinden. Dann hast du wenigstens Gigabit-LAN ...



Grüsse
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Erkannt wird sie, allerdings sind keine Dateien zu sehen.

Ich versuche es dann einfach später via LAN.

Vielen Dank