• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

dateien sicher aufs iPad spielen

:nike

Erdapfel
Registriert
09.07.12
Beiträge
2
hallo, ich habe seit kurzem ein ipad und möchte es gelegentlich beruflich nutzen. allerdings ist unsere it nicht begeistert, wenn ich dropbox benutze. gibt es andere möglichkeiten dateien – meisst ppt und pdfs – vernünftig und sicher auf das ipad zu bekommen? online-dienste kommen wie schon geschrieben aus sicherheitsgründen nicht in frage.

danke
 
Da fallen mir ad-hoc gleich mal zwei Möglichkeiten ein:

* per iTunes synchronisieren.
* GoodReader im App Store kaufen (ein absolutes Must-have für das iPad!) und dann die Dateien per WLAN oder Kabel auf das iPad (in GoodReader) kopieren.

P.S.: Die Community und die Betreiber des Forums achten auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, dazu zählt u.a. auch Groß- und Kleinschreibung. Bitte beachte dies bei deinen Beiträgen. Danke.
 
zum Beispiel mit iTunes synchronisieren ...

es kann auch eigener Webspace als "Zwischenlager" verwendet werden, mit Goodreader.
ebenfalls mit Goodreader kann ein laufender Computer oder ein NAS direkt angesprochen werden
 
Zwei Beiträge - ein Gedanke. :D
 
yo - aber der war auch so naheliegend (und steht im Wiki), das wundert niemand
 
als Goodreader Alternative kann ich nur PDF Expert empfehlen...
 
Danke für die Hilfe. Ich dachte, ich hätte alles durchforstet. Jetzt bin ich schon schlauer.