• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

dateien sicher aufs iPad spielen

:nike

Erdapfel
Registriert
09.07.12
Beiträge
2
hallo, ich habe seit kurzem ein ipad und möchte es gelegentlich beruflich nutzen. allerdings ist unsere it nicht begeistert, wenn ich dropbox benutze. gibt es andere möglichkeiten dateien – meisst ppt und pdfs – vernünftig und sicher auf das ipad zu bekommen? online-dienste kommen wie schon geschrieben aus sicherheitsgründen nicht in frage.

danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Da fallen mir ad-hoc gleich mal zwei Möglichkeiten ein:

* per iTunes synchronisieren.
* GoodReader im App Store kaufen (ein absolutes Must-have für das iPad!) und dann die Dateien per WLAN oder Kabel auf das iPad (in GoodReader) kopieren.

P.S.: Die Community und die Betreiber des Forums achten auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, dazu zählt u.a. auch Groß- und Kleinschreibung. Bitte beachte dies bei deinen Beiträgen. Danke.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
zum Beispiel mit iTunes synchronisieren ...

es kann auch eigener Webspace als "Zwischenlager" verwendet werden, mit Goodreader.
ebenfalls mit Goodreader kann ein laufender Computer oder ein NAS direkt angesprochen werden
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Zwei Beiträge - ein Gedanke. :D
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
yo - aber der war auch so naheliegend (und steht im Wiki), das wundert niemand
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
als Goodreader Alternative kann ich nur PDF Expert empfehlen...
 

:nike

Erdapfel
Registriert
09.07.12
Beiträge
2
Danke für die Hilfe. Ich dachte, ich hätte alles durchforstet. Jetzt bin ich schon schlauer.