• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Dateien lokal gelöscht, danach auch aus Online Speicher verschwunden

emjaade

Erdapfel
Registriert
27.06.19
Beiträge
3
Mir ist sowohl mit Google Drive als auch mit Drop Box folgendes passiert:
Für beide Anbieter hatte ich die jeweilige App auf meinem MacBook geladen und Daten online gespeichert.
Um Speicherplatz zu gewinnen habe ich später auf meinem MacBook Daten gelöscht.
Dazu bin ich über das Apfel Symbol, "über diesen Mac", "Festplatten", "Verwalten" und "Chaos reduzieren" in die Dateien Übersicht gelangt und habe dort Dateien gelöscht.
Die dort gelöschten Dateien waren dann auch aus den Online Speichern gelöscht!!!!

Was ist da passiert und wieso ist das passiert?
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.082
Na ganz einfach. Wenn du z.B. in deinem Dropbox oder Google Drive Ordner Dateien löschst werden die wohl über die automatische Synchronisation auch online gelöscht.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Weil die Änderungen wohl direkt mit den Diensten synchronisiert wurden. Was meist ja der Sinn der Sache ist.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Sowohl Dropbox als auch Google Drive haben einen Papierkorb aus dem Du gelöschte Dateien wieder zurückholen kannst.

Einfach über das Webinterface auf den Dienst gehen
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf