• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dateien auf dem Iphone speichern

Chris2ooo

Erdapfel
Hallo,

seit einer Woche habe ich den Umstieg von Android auf iOS gewagt...nun folgendes:

Ich erhielt eine Mail mit einer pdf Datei im Anhang, die allerdings eine falsche Endung hatte. Sie endete nicht auf .pdf, sondern auf .30.
Es war mir unmöglich die Datei direkt unter die Dateien "auf meinem iPhone" abzulegen. Auch konnte ich sie nicht in einem pdf-reader lesen. (Zumindest nicht adobe).
Also habe ich die Mail auf meinem MacBook abrufen müssen, die Dateiendung dort geändert und habe dann die Datei via AirDrop direkt in einem Ordner auf dem iPhone speichern können.

Meine Frage ist nun ob dieser simple Vorgang nicht mit einem iPhone möglich ist, oder welche Schritte dazu erforderlich sind ?

Vielen Dank,
Chris

Marcoinci

Damasonrenette
Bei mir funktioniert es...längerer Klick auf das File, in meinen Dateien sichern und anschliessend kann ich auf den Namen klicken und die Endung oder den Namen ändern...