• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Datei wird kopiert, aber wird dennoch nicht kopiert.

Virus312

Morgenduft
Hallo AT- Freunde :).

Mein Problem lautet wie folgt;

Wenn ich zB. ".avi" Datein auf meine Festplatte (Seagate 2,5", 1TB) kopiere, kopiert die Datei zwar schön brav (Balken wird angezeigt etc. und eine Temporäre Datei wird im Finder (der Festplatte) angezeigt.

Diese Temporäre Datei heißt dann zB. statt "Zahnfee 2010" --> "ZAHNFE~1". Jedoch wenn ich sie dann suche, ist sie nicht aufzufinden.

Ich hab einmal unabsichtlich während eines Kopiervorganges die dazugehörige temporäre Datei gelöscht, muss ich zugeben.
Seitdem funktioniert das nicht mehr.

mfg

mit keiner datei ? is die Temporäre datei im Papierkorb ? rausholen und nochmal versuchen

Sry, ich verstehe deine Frage ("mit keiner Datei?") nicht ganz.. was meinst du damit?

Die Temporäre Datei wurde damals gelöscht. Wie schon gesagt, er ladet (und zeigt es auch am Ladebalken an), dass er sie raufkopiert. Suche ich nun die Datei ist sie nicht da.

Bzw. "bleibe ich mit meinen Bliken dort", wo ich die Datei direkt hingezogen hab verschwindet sie, sobald sie eigentlich fertig sein sollte. (Laut Ladebalken)

Welches Betriebssystem verwendest Du und mit welchem "Programm" hast Du die Datei kopiert?

Sry, ich verwende Mac OS X 10.5.8 und hab die Datei einfach per Drag & Drop rübergezogen.

Vermutlich eine mit NTFS formatierte Platte...?
---> Dateisystem reparieren.
Für ein Mac Volume mit dem Festplattendienstprogramm, für ein NTFS Volume mit dem Windows Explorer.
(Für eine NAS "Netzwerkplatte" nach der vorgegebenen Methode des Herstellers)

Ai, bin ich vergesslich! Normalerweise geb ich das immer gleich an -.-

Nein, die Festplatte ist FAT32.

Kannst du reparieren womit du willst. Dafür gibt es für alle Systeme vom Ergebnis her gute Prüfprogramme. Hauptsache du benutzt sie auch.