• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[10.13 High Sierra] Datei Name ändern

Seidla

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
33
Ich hab folgendes Problem. Ich ändere einen Datei Namen auf meinem MacBook, aber der Name wird nicht geändert auf anderen Geräten auf die ich dann die Datei schiebe. Z.B Android Smartphone, iPhone oder andere PC s. Das Problem bestand schon bei Sierra und jetzt auch bei high Sierra .
Kann mir bitte jemand helfen? Hoffe es war verständlich.
Vielen Dank für jede Antwort.
Lg aus Franken
 
Hallo!

Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem des Betriebssystems ist. Eher irgendeines Addons, Tools o.ä., das mit High Sierra nicht kompatibel ist. Könnte irgendwas bei dir in diese Richtung installiert sein?
 
Sicher, dass es eine Datei ist und nicht nur ein Sym.Link, der umbenannt wird?
 
Habe mal bei addons geschaut. War perian Flash und Java drinnen. Hatte mal growl oder so. Ist aber nicht mehr drinnen. Wenn die addons in den Systemeinstellungen sind.
@SomeUser kenne gerade nicht den Unterschied zwischen Datei und symlink ? Habe die Datei gewählt . Doppelt Klick oder enter und dann umbenannt