• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

datei lässt sich nicht entgültig löschen

tina18

Cox Orange
hallo!
die datei hat einen merkwürdigen namen, lässt kein apfel+i zu, wiedersetzt sich dem sicheren entleeren des papierkorbes und erscheint konsequent nach jedem neustart. jemand eine idee wie ich das ding wieder loswerde?

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    20,9 KB · Aufrufe: 89
Hast du Windows auf deinem Rechner, dann kommt diese Datei aus Win Herübergeflogen und muss auch von dort unter Windows gerichtet werden, eine Anleitung dazu gibt es hier im Forum, finde aber leider nicht den/die passenden Threads

oder über das teminal versuchen.

Code:
cd ~/.Trash
rm -Rf ./*

egal ob ich j oder n mache die datei ist nach dem neustart immernoch da..

Anhänge

• image0001.jpg
    image0001.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 61
haste post#3 mal versucht, löschen wie terminal?

"reparieren" nice.. mit welchem werkzeug?
Explorer/Laufwerk/Eigenschaften/Extras/Prüfen (Fehler beheben: ein) + evtl Neustart in Windows, falls verlangt (die Reparatur wird erst unmittelbar vor dem zweiten Boot ausgeführt).

Nebenfrage:
Bist du sicher, dass Windows das ist, was du brauchst?

"Explorer/Laufwerk/Eigenschaften/Extras/Prüfen " mit neustart hat geholfen! THX!

Nebenantwort: ja, hin und wieder brauche ich windows