• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datei in Mac-Bücher erscheint nicht in iPhone-Bücher

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo,

neuerdings (in der Vergangenheit funktionierte das durchaus ) erscheint eine in Bücher auf dem Mac aufgenommene PDF nicht auch in Bücher auf dem iPhone, die Synchronisierung über iCloud findet also nicht statt, auch nach längerer Zeit nicht.

Die naheligenden Verdächtigen habe ich kontrolliert, danach sollte die Synchronisierung stattfinden können.

Offensichtlich habe ich doch etwas übersehen oder unbeabsichtigt ausgeknipst.

Vorab mein Dank für Winks,
Grüße - Pseudemys
Funktioniert nun wieder - warum auch immer!
Thread kann geschlossen bzw. gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrichkn

Erdapfel
Registriert
09.01.17
Beiträge
5
Hallo,
Einstellungen - Bücher - Käufe von anderen Geräten - eingestellt ?
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Das Angebot ist bei mir ausgegraut, ich kann nichts eintragen, siehe angehängtes Bildschirmfoto.

Bildschirmfoto 2021-03-04 um 22.15.22.png
Ansonsten habe ich das Problem zu früh als erledigt erklärt - eine auf Mac-Bücher gezogene PDF, wo sie auch ist, erscheint auch nach vielen Stunden immer noch nicht in iPhone-Bücher.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Welches Betriebssystem auf dem Mac?
Deine Signatur sagt "aktuelles Mac OS X".
Das letzte Mac OS X war 10.7, Lion.
Das aktuelle Mac-System ist macOS 11, das laut Mactracker auf deinem Mac nicht läuft.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
macOS Catalina 10.15.7 läuft bei mir (Lion ist nicht das letzte Mac OS X).
Aber das OS sollte keine Rolle spielen, denn zwischendurch funktionierte ja die Synchronisation wieder mal.
 

Ulrichkn

Erdapfel
Registriert
09.01.17
Beiträge
5
Hallo,
macOS 11.2.2 // Bücher 3.1
bei mir funktioniert es.
PDF auf das Bücher Icon - Bücher öffnet sich und das PDF wird angezeigt.
ebenfalls lesbar auf dem iPhone.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Inwiefern ist diese Mitteilung jetzt nun ein Lösungsvorschlag?!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Lion ist nicht das letzte Mac OS X
Doch. Dann kam OS X (Mountain Lion bis El Capitan) und später macOS (Sierra bis Big Sur, wobei da dann die Hauptkennzahl von 10 auf 11 gewechselt hat).
Irgendetwas wird man sich bei Apple dabei gedacht haben..
Aber das OS sollte keine Rolle spielen, denn zwischendurch funktionierte ja die Synchronisation wieder mal.
Bei all den Änderungen, vor allem zwischen High Sierra und Mojave und dann zwischen den 10er-Systemen und Big Sur, da kann das schon eine Rolle spielen bei der Suche nach einer Lösung.
Auch wenn das Problem nur gelegentlich auftritt.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Alle relevanten Häkchen für die Synchronisation zwischen Bücher auf dem Mac wie auf dem iPhone wie auch für iCloud auf dem Mac und dem iPhone waren gesetzt - es hätte also funktionieren müssen.
Da und dort auf beiden Geräten entfernte ich die bestimmten Häkchen und setzte sie neu.
Die Synchronisation funktioniert jetzt.