• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Dashcode Darstellungsprobleme.

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Liebe -Talker!

Ich hab grad ein Problem mit Dashcode.
Und zwar habe ich ein Projekt geschlossen und als ich es heute wieder geöffnet habe, wurde nichts mehr angezeigt.
Zuerst dachte ich, mein ganzes Projekt sei hin.

Dann hab ich aber gesehen, dass alle meine Elemente nicht mehr angezeigt werden.
Wenn ich links in der Liste ein Element auswähle, werden mir die Layout-Kanten angezeigt, nicht aber das Element selber.

So kann man natürlich nicht arbeiten :(((

Kann mir dabei jemand helfen?!
Wäre super, vielen Dank
Liebe Grüße

Was passiert wenn du ein neues Element hinzufügst? Wird es auch so dargestellt? Viele Grüße ausm Chat ;-)

Hey!
Nein, Wenn ich ein neues rein packe, sehe ich es.
Ach ja, der Chat :)

Ich komme mal dazu.

Ich habe jetzt noch mal genauer hingeschaut.
Von einigen Elementen hat Dashcode sogar die ID's gelöscht und mir somit mein gesamtes Projekt zerschossen :((

Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll!
Die ID's stimmen nicht mehr (heißen jetzt immer "<div>", "<div>", "<div>" und so weiter). Einfach alles gelöscht.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, mein Projekt noch zu retten?
Oder kann ich jetzt alles vergessen und muss das alles von vorne machen?!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Retten kannst du es vielleicht mit Time Machine, hast du da ein Backup?
Und kannst du den Elementen nicht einfach wieder ihre alte ID geben? Ich meine wenn die ID irgendwo genutzt wird kannst du das ja raussuchen und sie wieder bei dem Element eintragen. Ansonsten ist es ja ziemlich egal welche ID's du vergibst wenn sie nicht gebraucht werden. Weist du was ich meine?
Und zum Darstellungsfehler: Wenn du einfach von jedem Element ein neues hinzufügst, dann die ganzen Attribute überträgst und das alte fehlerhafte löschst, solltest du alles wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen.

Bei etwa 60 - 70 Elementen kann ich mich beim besten Willen nicht an die einzelnen ID's erinnern :)

Das Problem ist halt, dass Dashcode nicht mehr verstanden hat, was für ein Element das ist, wurden zum Beispiel Buttons in der Liste links als divs angezeigt, komplett ohne irgendwelcher Eigenschaften im Inspektor.

Ich hab mir inzwischen ein neues Projekt, ein etwa ähnliches UI angelegt und zumindestens den Programmkern konnte ich retten.

Also hab ich jetzt eigentlich alles soweit wieder grade gebogen.

Ich hatte nur gehofft, dass das ein bekannter Fehler von Dashcode sein könnte.

Vielen Danke für Deine Antwort, jedenfalls :))
Grüße!
...

Ach das hast du gemeint..
Aber bekannt scheint das nicht zu sein. Hab auch schon Google benutzt und bin wieder hier gelandet ;-)

Ja, Google war bei mir auch nicht richtig hilfreich.
Sonst hätte ich ja auch nicht gepostet