• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] das zielmedium ist für diesen vorgang zu klein macbook pro (2012) SSD upgrade

hansi23

Erdapfel
Registriert
09.03.18
Beiträge
3
Hi, ich habe heute in meinen Macbook Pro von 2012 die Festplatte gewechselt gegen eine 480GB SSD.
Anschließend wollte ich vom USB Stick, wo ich Mojave draufgepackt habe installieren.
USB Stick wurde ohne Probleme erkannt, die Festplatte hatte ich dann formatiert und hab dann MacOs installiert.

Die Installation läuft auch, und ca bei 2 min startet er neu, dann seh ich den Apfel und darunter ein Ladebalken und auf einmal sagt er mir "Das zielmedium ist für diesen Vorgang zu klein". Was ja nicht sein kann.

Kann es sein das die SSD nicht so kompatibel ist?
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Hört sich für mich an, als ob die Installation auf den USB Stick erfolgt. Sicher dass das richtige Zielmedium für die MacOS Installation ausgewählt wurde?
Oder wurde die SSD vor dem Installationsversuch partitioniert ?