• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Das Zeichen "pi"

secretservice11

Uelzener Rambour
Hi,
Weiß jemand wie man in eine Keynote Präsentation das mathematische Zeichen pi einfügen/erstellen kann, denn unter "Sonderzeichen" -> "Mathematische Zeichen" ist nichts davon zu finden:-c

ok cool danke!
Weiß zufällig noch jemand wie man Brüche erstellt (Bei Sonderzeichen sind nur 1/3 etc vorhanden, aber ich weiß z.b. nicht wie man dann ein Zwölftel erstellt...)

Wenn du bei Zahlen klickst, hast du da ein paar Brüche. Und daneben ist der einfach Bruchstrich ( kein Slash).

Bei mir doch, ja.

Anhänge

• FinderSchnappschuss003.png
    FinderSchnappschuss003.png
    60,6 KB · Aufrufe: 155
Dann musst Du halt den Zähler noch "Hochgestellt" und den Nenner "Tiefgestellt" formatieren.

*J*

Fuer komplexere Formeln vielleicht den Grapher verwenden? Applications/Utilities/Grapher.app

Die erstellten Formeln (und nicht etwa nur die resultierenden Graphen) kann man, wenn ich mich recht erinnere als TIFF, PDF und EPS exportieren.