• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellung von Kalender Eintragungen unterschiedlich

Ironbird1980

Jonagold
Registriert
08.08.15
Beiträge
19
Hallo,

ich bin dabei, den Kalender meines MacBooks für meine Arbeit zu integrieren. Dabei geht es um eine vereinfachte Form von Patientenmanagement in einem Handwerksbetrieb).
Es gibt einen Eingang (grün), einen Ausgang wo die Arbeit geliefert werden muss (rot), und es gibt einen Eintrag, wo ich mit dem Patienten in meinem Betrieb arbeiten muss (gelb).

Nun habe ich diese unterschiedlichen Kategorien angelegt. Angefangen mit Eingang (grün). Da mir dann in der Übersicht es super gefallen hat, dass der Eintrag klar und deutlich mit einem grünen Balken hinterlegt ist, dachte ich mir, toll so mach ich nun auch alle anderen Einträge.
Als ich dann aber den Ausgang (rot) undArbeit im Betrieb (gelb) angelegt habe, wurden diese Einträge nur noch mit einem kleinen winzigen Punkt am Anfang des Namens gekennzeichnet.
Diese Punkte sind so mikrig und nicht klar erkennbar, dass die Gesamtübersicht so zu einem optischen Wirrwarr werden. Zumindest für mich.

Ich hätte gerne auch die gelbe und rote Kategorie als farbige Hinterlegung (Balken) angezeigt. Ich habe gesucht und gesucht, aber nirgendwo die Möglichkeit gefunden dies einzustellen.
Wo befindet sich die Option, Haken, Einstellung wo man dies einstellen kann?

Bildschirmfoto 2021-04-24 um 09.11.45.png


Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Ironbird
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
Ganztägie Ereignisse bekommen diesen Balken angezeigt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.025
Ja, Wochensicht sieht wie gewünscht aus - vielleicht in der Monatsvariante als zu unübersichtlich empfunden, deswegen der Punkt?
 

Ironbird1980

Jonagold
Registriert
08.08.15
Beiträge
19
Ganztägie Ereignisse bekommen diesen Balken angezeigt.

Das ist sehr schade, wenn das nur ganztägige Ereignisse sind.

Ja in der Wochenansicht ist es dann noch deutlicher mit Uhrzeit von wann bis wann. Das ist auch in Ordnung so.

Nur hätt ich gern in der Monatsübersicht den ganzen Balken, da ich vorausplanend arbeiten muss, und da wäre es mirrecht wenn alles gleich aussehen würde.
Und Liefertermine sowie Kundentermine im Betrieb, brauch ich die genaue Urzeit..

Gibts da nicht ne Möglichkeit?
Oder eine andere Kalender-App?

Ansicht langt mir der Kalender aus, nur die farbliche Kennzeichnung hätte ich anders.