• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Darstellung von Eingabefeldern am Monitor - Verständnisfrage

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hallo!
ich habe schon länger mit meinem Monitor (AOC 27") das Problem, das er mir bei einigen Webseiten Eingabefelder nicht richtig anzeigt, d.h., man sieht zwar die Überschrift, aber das Feld selbst kann man nur raten, weil die Umrisse nicht sichtbar sind.

Jetzt habe ich mal an den Monitoreinstellungen rumgespielt und die Einstellung "Spielmodus" gefunden.
Dort gibt es die Auswahl: FPS, RTS, Spieler 1 usw.
Also hab ich mal die Modi durchgeschaltet und bei Modus RTS zeigen sich plötzlich die Eingabefelder der Webseiten sichtbar.

Was mich jetzt aber interessieren würde:
Was genau macht dieser Modus RTS mit dem Monitorbild bzw. warum zeigen sich im deaktivierten Zustand die Konturen der Eingabefelder nicht?

Über Infos freue ich mich sehr...

Gruß....joe
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
RTS ist ein Modus für Echtzeitstrategiespiele.

Generell hätte ich jetzt bei Dir eher den Verdacht, dass die kompletten Monitoreinstellungen nicht optimal sind und man hier vielleicht mal kalibrieren sollte? Denke, Kontrast, Helligkeit, Farbraum ist in der „normalen“ Einstellung einfach zu stark verstellt (worden).
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme