• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

D-Lan Stecker

i-the-G

Transparent von Croncels
Moin!

Ich bin auf der Suche nach D-Lan Steckern und ich hätte gerne diese Vorraussetzungen erfüllt. Vielleicht kennt ihr ja solche Produkte?!

-Mindestens zwei Netzwerkanschlüsse an beiden Steckern
-Der Zweitstecker sollte es ermöglichen die Steckdose weiter nutzen zu können
-Im Zweitstecker einen W-Lan Repeater integriert
-(Die Möglichkeit das Gerät z.B. eine Lampe, die in dem Zweitstecker steckt, über eine App oder ein Webinterface auf einem Smartphone ein- oder ausschalten zu können) gibt es so etwas überhaupt?
-Hohe Bandbreite natürlich

So das wäre es auch schon... eigentlich hätte ich mir auch ein festes Kabel verlegt, da ich aber bald ausziehe, macht dies keinen Sinn und somit ist die Anschaffung von diesen D-Lan Adaptern sinnvoller und günstiger.

Erst mal vielen Dank !
http://www.devolo.com/de/Produkte/dLAN-500-AV-Wireless
Diese Adapter sind schon sehr interessant, jedoch wurde ich bisher nicht schlau, ob man auch ein angeschlossenes Gerät über eine App vom Stromnetz trennen kann. Es gibt zwar diese Cockpit app aber ob mein Vorhaben damit klappt konnte ich noch nicht herauslesen :/ weisst du da mehr zu ?

Hohe Bandbreite wirst du mit dlan nicht erreichen. Wenn du Geschwindigkeit willst AccessPoints oder Gigabit Kabel verlegen.