• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Custom Firmware geht nicht.

Matt3o

Jonathan
Registriert
26.04.10
Beiträge
82
Hallo,
Ich versuche für mein Vater grade sein iPhone upzudaten (auf 5.1), ohne das die BB mit upgedatet wird. Die von redsnow kommt der Fehler, der auch kommt wenn die Firmware nicht mehr signiert wird.
Mit snowbreeze ist es mir gelungen das iPhone auf 5.1 zu Updaten, doch es ist nicht aktiviert (Ich habe auch keine Sim-karte da das Handy aus Deutschland kommt und ich mich in Österreich befinde).
Bei dem Jailbreak mit snowbreeze gibt es ein Modus, dass das iPhone schon aktiviert ist. Also habe ich das versucht draufgespielt. Als die Firmware fertig war, hab ich ihn mit der Firmware wiederhergestellt. Es kam das snowbreeze statt dem Apple logo und der Wiederherstellung Balken ist brav weiter gewandert. Als das Fertig war hat er rebootet und es kam noch mal der Balken nur mit dem Apple Logo. Der Balken hat sich über 1 Stunde nicht bewegt.
Das iPhone wird bei iTunes nicht erkannt. Wenn Starte ich es neu (in dem ich den Home + Power Button gedrückt halte), kommt nur das Apple logo. Wenn ich es mit iBooty starte kommt wieder der Balken der sich nicht bewegt.

Informationen über das iPhone kann ich nicht sagen, außer das es ein iPhone 4 mit einen Telekom lock ist, da ich nicht auf die Einstellungen komme.
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Also jetzt ist es ja eh zu spät aber falls du kein Japaner bist bringt die iOS 5.1 eh nichts;)
Du erstellst mit Sn0wbreez eine FW ohne BB-Update! Dann erstellst du mit iFaith und der vorher erstellen NoBB-FW eine SHSH-signierte FW und spielst sie per iTunes auf! Wie das ganze funktioniert findest du mit Hilfe von Google ;)