• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Cursor beim iPhone?

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Hallo!

Habe hier schon alles durchsucht, aber zum Thema Cursor habe ich nur einen Beitrag beim iPad gefunden. Inwiefern sich das dem iPhone ähnelt, vermag ich nicht zu sagen. Es ist ja größer.. :-D

Wenn ich im iPhone eine SMS oder einen Text schreibe, muß man ja ab und zu auch mal korrigieren oder möchte noch ein Wort einsetzen. Beim Wort einsetzen klappt das ja noch mehr oder weniger, wenn ich den "Cursor" zwischen zwei Wörter setze, aber wenn ich in einem Wort einen Buchstaben ändern möchte, bekomme ich den Cursor nicht an Ort und Stelle. Habe das Gerät auch schon im Querformat verwendet, aber es klappt einfach nicht. Gibt es da noch eine Möglichkeit, wie ich den Cursor richtig positionieren kann?

Ach komm schon, liest denn niemand mehr Handbücher? (auch wenns beim iPhone nur in digitaler Form beiliegt).

Einfach lange auf die entsprechende Stelle im Text drücken, dann kommt die Lupe und du kannst den Curser beliebig verschieben.

Du musst mit dem Daumen lange auf den Text drücken, dann erscheint eine Lupe. Damit kann man den Cursor eigentlich ziemlich genau platzieren.

Vielen Dank für die Antworten.. Klappt.

→ Handbuch: hatte jedesmal beim Laden Probleme (kein Seitenaufbau) und konnte es bis dato noch nicht lesen und auch nicht laden. Habe die Ursache noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.. Klappt.

→ Handbuch: hatte jedesmal beim Laden Probleme (kein Seitenaufbau) und konnte es bis dato noch nicht lesen und auch nicht laden. Habe die Ursache noch nicht gefunden.

Wie wäre es dann sich das Handbuch einfach am Computer anzusehen?! =)

Ging ja nicht. Das meinte ich ja mit Laden... kein Seitenaufbau. Bekam immer eine englische Fehlermeldung, daß ich es später nochmal versuchen soll. Ich habe mir aber jetzt bei einem Bekannten das Handbuch geholt.

Also ich mach das mit dem Daumen im Querformat. :D

Ich behaupte es geht mit allen Fingern, und wenn man gelenkig genug ist wahrscheinlich sogar mit den Zehen. Aber gut dass wir das besprochen haben ;)

Is doch scheissegal ob mit dem Daumen oder nicht. Denn wenn man lange drückt erscheint die Lupe und der blinkende Cursor und IRGENDWO wird er ja dann stehen und er wird sich ja auch IRGENDWO hinbewegen lassen. Dein Daumen muss ja nicht zu 100 % die stelle in einem Wort berühren in der du etwas abändern möchtest =)