• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

CS4 - Probleme bei Installation

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Hallo,

habe mir jetzt ein neues MBP Retina early 2015 gekauft, und wollte eben CS4 drauf Installieren.
Gut, also Disc 1 eingelegt, alles gut soweit.
Dann wirft er ja irgendwann Disc 1 aus und fordert Disc 2, diese lege ich dann ein und sie erscheint auch ganz normal im Finder, aber das Setup-Programm scheint sie nicht zu erkennen. Wenn ich auf "OK" klicke (siehe Screenshot) passiert rein gar nichts, allerdings auch nicht beim klicken auf "Beenden".
Habe den Setup-Prozess dann gezwungenermaßen in der Aktivitätsanzeige beendet und das MBP mal neugestartet.
Setup nochmal von vorne gestartet -> wieder selbes Problem.

Bridge, Fireworks und Illustrator sowie ein bisschen anderer Adobe Krempel der auf CD 1 ist wurde installiert, mir fehlt halt jetzt Photoshop, etc.

Achja, verwende ein externes CD-Laufwerk über USB, aber an dem sollte es nicht liegen.

Bin grad echt wieder genervt ...

bildschirmfoto2015-072ozq2.png


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hat sich selber gelöst. Kaum macht man nen Thread im AT auf gehts auf einen Schlag doch ... :)

Hätte aber noch eine Frage: Hab ja quasi durch den 2ten Installationsversuch die Programme die beim ersten mal schon installiert wurden nochmal "drüberinstalliert". Kann es sein dass ich jetzt irgendwo Duplikate habe oder das sonst irgendwas beeinträchtigt?

Gruß
 
Nein eigentlich nicht. Er schreibt das gleiche halt nur nochmals.
Musste ich bei meinen CS6 auch schonmal machen. Keinerlei Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: afgert
Und als Tip:

Da DVDs nicht besser werden, mach dir Images von den CS4 DVDs und leg sie dir auf eine Festplatte oder NAS.
Wenn du dann noch mal irgendwann installieren musst, mountest du nur die beiden DVD Images und rapp-zapp ist die Suite installiert.
 
  • Like
Reaktionen: afgert