• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

CrossOver: Wie .app aus installiertem Windows Programm erzeugen?

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Hallo,
ich habe z.B. MP3Gain installiert, in einer Win XP Bottle. Das kann ich einfach über das "Startfenster" von CrossOver, quasi über den Applications Folder öffnen. Klappt super, so dass ich es auch bei Mac OS X in den Programme Ordner als .app ziehen konnte.

Nun habe ich auch MP3DirectCut installiert. Läuft auch super. Ist ebenfalls in einer (eigenen) Win XP Bottle. Nur leider ist es nicht im CrossOver Applications Folder und somit existiert auch keine .app. Wie kann ich denn eine .app daraus erzeugen?

Vielen vielen Dank, falls mir jemand helfen kann.
 
Wie man eine .app erzeugt weiß ich zwar nicht aber wenn du unter deinUserName/Library/Application Support/CrossOver/Bottles/deinBottelName/drive_c/Program Files/(z.B MP3DirectCut) nach schaust, findest du dort die dazugehörigen .exe. Eine davon wird dann halt das Hauptprogramm sein. Zu der kannst du dann eine Verknüpfung erstellen.