• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

CRM oder doch was anderes für kleine Firma

msztec

Golden Delicious
Registriert
15.06.09
Beiträge
11
Hallo zusammen,

so langsam muss eine andere Struktur angenommen werden :-)

Ich suche für ein kleine Firma nach einer optimalen Lösung zur Verwaltung aller Sachen.
Die gewünschte Lösung sollte können:
- Mitarbeiter / Kunden Verwalten
- Mitarbeiter und deren Zeit bei den Kunden verwalten
- aus den oben genannten Angaben ein Rechnung erstellen können
- Angebot schreiben
- die Oberfläche soll verschiedene Rollen der Benutzer erlauben
- für Mitarbeiter u. Kunden eingescannte Dokumente verwalten
- Webmaske für die Eingabe von Kunden u. Mitarbeitern die man in eine Inet Seite einbinden kann

Das sind die Anforferung die die Lösung erfüllen sollte - :cool:

Ich bin da auf folgende Produkte gestoßen -

Vtiger - http://www.vtiger.de/de/
CAS - http://www.cas-pia.de

Ist das von mir gesuchte Produkt ein klassische CRM oder soll nach anderen Sachen gucken.

Wer kann mir das weiterhelfen?
 
Bis auf das mit den Dokumenten ist das tatsächlich "klassisches" CRM. Allerdings denke ich, dass Sachen wie Sage oder SAP etwas zu viel des guten sind. Deine Anforderungen könnten fast schon mit einer Access-Datenbank erfüllt werden. VTiger ist sinnvoll, wenn du noch mehr Internetaktivität planst.
 
Gibt es denn auf diesem gebiet etwas neues?

Ich suche genau so etwas? Weis denn jemand eine gute Software?
 
Schaut euch mal Bizdrive.de an. Ist eine Onlineanwendung also auch unabhängig vom Betriebsystem. Hat fast alle von dir genannten Anforderungen. Einige sind auch noch geplant.