• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

COVID-19: Apple-Zulieferer muss zwei Fabriken schließen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.062
One-More-Thing-Keynote-2020-Mac-Lineup-700x400.png


Jan Gruber
Während hierzulande die ersten Öffnungsschritte nach den COVID-19 Lockdowns vorgenommen werden, scheint sich die Situation in Vietnam zu verschlimmer. So hat die Regierung die Schließung von vier Industrieparks angeordnet.

Seit einigen Monaten gibt es in vor allem in der Elektronikbranche massive Probleme, was die Produktion betrifft. Die Nachfrage ist in einigen Bereichen höher denn je, Zulieferer können aufgrund von Werksschließungen aber nicht liefern. Bei Apple waren bisher wenige Auswirkungen davon öffentlich zu spüren. Dennoch ist die Liefersituation vieler neuer Produkte durchaus angespannt - so aktuell die des iPad Pro 12,9.
Foxconn muss Werke schließen


Auf Anordnung der Regierung in Vietnam wurden jetzt zwei Werke der Apple Zulieferer Foxconn und Luxshare Precision Technology geschlossen. Was genau in diesen Werken produziert wird, ist bisher nicht klar, Foxconn hat Anfang des Jahres aber einige Produktionsstraßen für iPads und Macs nach Vietnam verlager.

Via Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.