• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Cover in Audio-Datein automatisch verkleinern...

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo Leute!

Habe bis jetzt vergeblich im Internet gesucht und bis jetzt keine Antwort auf meine Frage erhalten.

Die letzten Tage ist mir mal durch den Kopf geschossen wieviel Speicherplatz eigentlich die Cover in der jeweiligen Datei (meist MP3) belegen. Nun ist meine Frage ob es nicht ein Programm (ala TuneInstructor) gibt welches mir alle Bilddatein auf z.B. 350 mal 350 Pixel runterskaliert und die Bildqualität senkt. Dazu sollte ich anmerken, dass alle Cover in die MP3 selbst gespeichert sind und nicht über iTunes geladen wurden.

Habt ihr ne Idee? Außer alle Cover per Hand austauschen?
Bei ner mehrere 100GB großen Musik-Datenbank machen Cover (welche ich damals mal zu groß gewählt habe) bestimmt den ein oder anderen GB aus. Auf dem Mac mit ner relativ kleinen Festplatte sehr ärgerlich.

Würde mich echt über Hilfe freuen...

Hat niemand nen kleinen Ratschlag für mich?

hi,
versteh ich das jetzt richtig:
Du hast mp3 Dateien (5 min Liedlänge) mit Cover die sag ich mal 7 MB haben,
und ein vergleichbares Lied mit den hochauflösenden Cover von sag ich mal 8 MB?

Bess demnähx
Michael

Hallo,

warum verwendest Du nicht einfach Tune•Instructor?
Die Funktion "Cover" > "Skalieren": http://tune-instructor.de/de/_tutorials/tutorial_22.html
Wenn Du das Front-Cover herunterskalieren möchtest, dann gibst Du bei Position "1" an.
Siehe Bild A. Das erfüllt genau Deinen Wunsch.

Wenn Du erst wissen möchtest, welche Titel ein Cover vom iTunes Store haben bzw. nicht, dann suche einfach danach.
Siehe Bild B. Tipp: Um die Mediatheksfunktion nur auf markierte Titel anzuwenden klicke "Suchen" mit gedrückter Alt-Taste.

Über diese Suche kannst Du auch Titel finden, welche ein bestimmte Cover-Größe haben.
Siehe Bild C.

Viele Grüße

Anhänge

• c.png
    c.png
    69,8 KB · Aufrufe: 522
  • b.png
    b.png
    68,7 KB · Aufrufe: 507
  • a.png
    a.png
    55,5 KB · Aufrufe: 487
Ah das ist ja cool. Vielen vielen Dank!

Benutze den Tune Instructor bestimmt schon seit einem Jahr oder so. Die Funktion ist mir noch nie aufgefallen.

Ihr seid Klasse! Danke!