Corona SDK: Erfahrungen bzgl. Veröffentlichung?

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade ein kleines Nebenprojekt laufen. Es geht grob gesagt um ein illustriertes eBook, welches auf dem iPad im AppStore erscheinen soll.

Wir arbeiten zu dritt daran, wobei ich selbst nur den Teil der Programmierung übernehme. Die Story und das Art Design werden von zwei Freunden liebevoll und professionell umgesetzt - auf deren Windows PCs. Erste Dummys haben wir mit Sprite Kit umgesetzt. Einen Developer-Account besitze ich auch, nur der Vollständigkeit halber.

Bevor es nun an die vollständige Umsetzung geht, wäre jetzt noch einmal der Zeitpunkt, die Strategie zu überdenken. Und da kommt Corona SDK ins Spiel. Die Aussicht, plattformübergreifend zu entwickeln ist ebenso reizvoll wie die Tatsache, nicht mehr an Xcode und (zukünftig) den Mac gebunden zu sein.

Hat jemand ernsthafte Erfahrungen damit, ein Corona-Projekt in den App Store zu stellen? Läuft das alles vernünftig ab, oder führt nach wie vor kein Weg an Xcode vorbei?

Lua an sich scheint für unser Projekt geradezu prädestiniert zu sein, aber wir bekämen das Book auch mit Objective C hin - das ist also ein sekundärer Grund.

Ich will ungern nachher mit einer fertigen App dastehen, die ich dann doch nicht ohne Probleme in den App Store bekomme.

Also: Wer weiß aus erster Hand, wie sich das mit Corona verhält?