• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Core Audio Treiber scheint weg zu sein

Alohatyp

Empire
Registriert
05.07.14
Beiträge
86
Moin,
ich versuche den ganzen Tag schon Cubase bzw AMplitube zum laufen zu bekommen scheitere aber kläglich.
Das letzte mal habe ich die Programme letzte Woche verwendet und da hat alles funktioniert. Mir ist nicht bewusst das sich seit dem etwas verändert haben könnte.

Ich nutze den Guitar LInk USB Adapter um die Gitarre mit der Verstärkersimulation Amplitube 4 zu verbinden.
Ich sehe den Auschlag im VU Meter wenn ich die Saiten anspiele aber es erfolgt kein Ton im Kopfhörer (da am Guitar Link angeschlossen wird).
In Cubase habe ich nichtmal einen Ausschlag. Da ist alles tot.

Was mich wundert und was auf jeden Fall anders ist,

Bisher wurd im Audio Midi Setup von Amplitube (oder Cubase) der Core Audio Treiber bei ASIO angewählt. Der ist nicht mehr da. Stattdessen steht da C-Media USB Headphone Set

Kann ich den Core Audio Treiber neu installieren ?

Ein Tip im Netz war Garage Band zu installieren und dann den Guitar Link einzustecken. Dann würde sich Core Audio aktivieren, Geht bei mir nicht das Garageband nicht funktioniert. Es bricht nach dem Startvorgang sofort ab.

Auch habe ich einen neuen Benutzer angelegt und das ganze dort ausprobiert. Ist aber dieselbe Leier. Kennt nur noch den C Media Treiber.

Keine Ahnung wo der herkommt oder wofür der ist.

Jemand ne Idee?

Bin echt verzweifelt denn ich muss an meinen Projekten weiterarbeiten und liege nun total brach damit.