Connection Air Pods / Apple ID

Eric H.

Idared
Registriert
14.03.13
Beiträge
24
Hallo zusammen, ist wahrscheinlich eine Amateurfrage, aber ich versuche es trotzdem mal. Mein Sohn und ich haben je ein iPhone und auch Air Pods unter der gleichen ID. Mein/unser Problem: seine Air Pods verbinden sich immer automatisch mit meinem IPhone sobald er in meiner Nähe ist. Auch das löschen aus meinem Bluetooth Verzeichnis hilft nur kurz. Ab nächstem Tag wieder das gleiche Spiel. Hat jemand einen Tipp was man da tun kann? Vielen Dank schon mal!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Auf dem iPhone, wo du das automatische Verbinden verhindern möchtest, gehst du wie folgt vor:
  • AirPods mit dem iPhone verbinden
  • Einstellungen öffnen
  • Bluetooth öffnen
  • neben den verbundenen AirPods auf das i tippen
  • Die Option „Mit diesem iPhone verbinden“ von „Automatisch“ auf „Wenn zuletzt mit diesem iPhone verbunden“ ändern
FEA3EBDE-C1F4-4485-A127-6D5CD6737E51.jpeg 9D1DDAD5-6DCB-4301-AAF0-EE0233B427B2.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Eric H.

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Die Lösung hast Du ja schon, aber ich kann dir unabhängig davon nur den dringenden Tipp geben Deinem Sohn eine eigene ID zu erstellen und die Familienfreigabe zu nutzen.

Dann hättest Du dieses Problem gar nicht gehabt und wirst auch zukünftig wesentlich weniger Probleme (Kontaktverwaltung, Kalender, etc)
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und Eric H.

Eric H.

Idared
Registriert
14.03.13
Beiträge
24
Hallo, nun habe ich noch eine weitere Frage. Meine rechte Ohrmuschel ist scheinbar unterschiedlich zur linken. Das hat zur Folge, dass ich an dieser Seite im oberen Bereich Abschürfungen usw am/im Ohr habe von den Airpods, da ich diese aufgrund starker Schlafstörungen jeden Abend im Bett im Ohr habe und ich vornehmlich auf der rechten Seite schlafe. Ich höre dann entsprechende Podcasts damit ich schlafen kann. Ich habe schon Silikon-Schutzüberzüge getestet, leider erfolglos. Das Ergebnis war das gleiche. Hat jemand Erfahrung mit dem gleichen Problem und hat einen Tipp, was man machen kann? Noch eine weitere Frage dazu: der Akku hält ziemlich genau vier Stunden. Ich werde dann immer von diesem penetranten Warnton wieder wach. Gibt es die Möglichkeit, den Ton abzuschalten o.ä.? Danke schon mal für eure Tipps!
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
Müssen es Kopfhörer sein?
Müssen es InEars sein?
Muss es unbedingt Bluetooth sein?
Müssen es unbedingt AirPods sein?

Diese Fragen solltest Du Dir erst mal beantworten, denn für mich sieht es stark danach aus, dass die AirPods für Deine Anwendungsgebiete nicht geeignet sind.
 
  • Like
Reaktionen: Eric H.

Eric H.

Idared
Registriert
14.03.13
Beiträge
24
Müssen es Kopfhörer sein?
Müssen es InEars sein?
Muss es unbedingt Bluetooth sein?
Müssen es unbedingt AirPods sein?

Diese Fragen solltest Du Dir erst mal beantworten, denn für mich sieht es stark danach aus, dass die AirPods für Deine Anwendungsgebiete nicht geeignet sind.

Danke für deine Antwort. Ich hatte große Hoffnung in den AirPods, da ich auch sonst gerne in guter Qualität Musik höre. Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. On Ear ist leider keine Option, aufgrund meiner Schlafposition.
 

Eric H.

Idared
Registriert
14.03.13
Beiträge
24
Habe auch eine Alexa im Schlafzimmer. Aber da ich nicht alleine im Schlafzimmer bin, ist das leider auch keine Option.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Ich habe eine Zeit lang auch mit AirPods (2nd gen) versucht zu schlafen, aber früher oder später schmerzte das Ohr auf dem man lag.

Seit geraumer Zeit habe ich mir angewöhnt mein iPhone (Hörmuschel oben) unter einem kleinen (zweiten) Kissen direkt unter dem Ohr zu platzieren und mit einem Hörbuch einzuschlafen.

Per Kontrollzentrum kann man den Schieberegler für die Lautstärke manuell so leise stellen, dass niemand anderes gestört wird. Dazu einen automatischen Stop in der Hörbuch App und es ist irgendwann absolut still.
 
  • Like
Reaktionen: Eric H.

BenSisko

Boskop
Registriert
12.07.08
Beiträge
205
Noch eine weitere Frage dazu: der Akku hält ziemlich genau vier Stunden. Ich werde dann immer von diesem penetranten Warnton wieder wach. Gibt es die Möglichkeit, den Ton abzuschalten o.ä.? Danke schon mal für eure Tipps!

Die vier Stunden beziehen sich auf dauerhafte Wiedergabe, oder?
Bei einem Schlaftimer nach 1 Stunde hält der AirPod bis zum nächsten Morgen durch. Ohne Wiedergabe verbraucht er zwar Akku, aber nicht so viel.
Ich hab ihn morgens immer entweder auf dem Nachttisch liegen (im Halbschlaf zu faul ihn ins Case zu stecken) oder irgendwo im Bett. Leer ist er dann nie.
 

Eric H.

Idared
Registriert
14.03.13
Beiträge
24
Die vier Stunden beziehen sich auf dauerhafte Wiedergabe, oder?
Bei einem Schlaftimer nach 1 Stunde hält der AirPod bis zum nächsten Morgen durch. Ohne Wiedergabe verbraucht er zwar Akku, aber nicht so viel.
Ich hab ihn morgens immer entweder auf dem Nachttisch liegen (im Halbschlaf zu faul ihn ins Case zu stecken) oder irgendwo im Bett. Leer ist er dann nie.

Ja, bezieht sich auf die Dauerwiedergabe. Ich brauche sehr lange bis ich wirklich so tief eingeschlafen bin, dass ich auch ohne die Airpods weiter schlafen kann. Um ehrlich zu sein, in meinem speziellen Fall wären Kopfhörer mit einer Akkulaufzeit von 6-7 Stunden im Dauerbetrieb eigentlich die beste Lösung.