• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Computer zu Computer-Verbindung geht nicht

Dellavalle

Alkmene
Registriert
22.01.15
Beiträge
32
Hi
Ich versuche meinen Mac OSX 10.14.6 mit einem Laptop (ich nenne ihn mal LT) mit LINUX über WLAN zu verbinden.
Der LT ist mit dem Netzwerk verbunden, d.h. der Zugriff aufs Internet vom LT aus funktioniert, auch wird er in meinem Netzwerktool auch als verbundenes Gerät angezeigt. Gehe ich auf meinem Mac auf Gehe zu -> Mit Server verbinden wird LT aber nicht angezeigt, gebe ich die IP von Hand ein, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehlermeldung.jpg
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Was ist das für ein WLAN?

In Gästenetzwerken oder in Routern mit hochwertiger Ausstattung werden Verbindungen zwischen Computern oft standardmäßig gesperrt. In dem Fall muss man solche Verbindungen in den Sicherheitseinstellungen des Routers ausdrücklich freischalten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Dellavalle

Alkmene
Registriert
22.01.15
Beiträge
32
Beim WLAN handelt es sich um die UPC Connect Box, dies ist eine Internetbox des TV Anbieters.
Ich habe in den Sicherheitseinstellungen der Box nachgesehen, es sind weder MAC noch IP oder Port-
Filter aktiviert. Ich habe auch vorübergehend die Firewall ausgeschaltet, ohne Erfolg. BOX.jpg